Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mercedes und das iPhone…

Mercedes und das iPhone…

Blubs
Blubs21.12.1211:55
Irgendwie nach dem Motto "Fortschritt durch zu spät kommen" hat es Mercedes wohl geschafft, seiner neuen A-Klasse eine super iPhone-Integration zu spendieren.
Für alle iPhones < 5
Angeblich wollen sie "schon" im zweiten Halbjahr 2013 die iPhone-5-Integration hinbekommen haben, also irgendwie rechtzeitig zur Ablösung des iPhone 5 durch seinen Nachfolger.
Dies und mehr berichtet SPON
Da stellt sich die Frage, ob man da nicht auch auf den Nachfolger der neuen A-Klasse warten sollte


PS: Den Rest des Berichts von SPON finde ich launisch, ohne Bemühen um Sachlichkeit, wie so üblich.
0

Kommentare

iGod21.12.1212:02
Was soll Mercedes auch machen, wenn Apple zeitgleich zum Verkaufsstart der neuen A-Klasse auf einmal den Anschluss ändert? Andere Hersteller werden mit Sicherheit auch noch keinen Lightning Anschluss im Angebot haben, da muss man halt etwas abwarten.

Von zu Viel iPhone halte ich sowieso nichts im Auto, Apps sollte man während der Fahrt einfach nicht bedienen. Musik und Telefonieren klappt ja, das ist das wichtigste.
0
Mia
Mia21.12.1212:04
iGod

Von zu Viel iPhone halte ich sowieso nichts im Auto, Apps sollte man während der Fahrt einfach nicht bedienen. Musik und Telefonieren klappt ja, das ist das wichtigste.

Das finde ich sehr Verantwortungsvoll mit deinen 21 Jahren... ehrlich!
0
Blubs
Blubs21.12.1212:11
Jawoll igod, wollen wir uns niemals über Mercedes lustig machen.
<kleiner Kniefall>Für deren Entwicklungsabteilungen gelten schließlich andere Regeln, da muss man echt Verständnis und Nachsicht für haben. </kleiner Kniefall>
Es ist schon erstaunlich, wo da Deine Bissigkeit abgeblieben ist
Von zu Viel iPhone halte ich sowieso nichts im Auto, Apps sollte man während der Fahrt einfach nicht bedienen. Musik und Telefonieren klappt ja, das ist das wichtigste.
Und nochmal jawoll!
Eigentlich kann man dann auch ganz auf das Auto verzichten. Pferde sind CO2-neutral. Fortbewegung und irgendwann ankommen sind schließlich das Wichtigste, nicht?
Grüße von Fred Feuerstein!
0
Blubs
Blubs21.12.1212:20
iGod
Was soll Mercedes auch machen, wenn Apple zeitgleich zum Verkaufsstart der neuen A-Klasse auf einmal den Anschluss ändert?

Schluchz!
Da sitzt der arme geplagte und vom A-Entwicklen abgehetzte Ingenieur, will ausatmen, weil der/die/das A endlich ausgeliefert wird - und dann - Hammer, schaut er aus Versehen in den Apple-Store, sieht das iPhone 5, reibt sich die Augen "Das gibts schon?".
Und während er noch staunt fällt sein Auge nach dem dritten Blick zufällig auf den Stecker. "Oh!" entfährt es ihm, "geschrumpft? Passt nicht mehr? Da muss ich nach den Weihnachtsferien mal einen Antrag auf ein Bereitstellung der Genehmigung für eine Ergänzung der Anpassung zum Pflichtenheft stellen."

So muss das doch gelaufen sein.
Weil dass man das in Stuttgart (= Euphemismus für Schilda) rechtzeitig mitkriegt, was Apple so vor hat, das kann nicht sein, weil "dös habbe mer noch nie so gmacht"

Ja?
0
Hot Mac
Hot Mac21.12.1213:33
Ich fahre zwar keinen Benz, möchte aber trotzdem nicht unerwähnt lassen, daß der Lightning-auf 30-pol-Adapter hervorragend funktioniert.

Gut, man kann keine Videos anschauen ...
Irgendwas ist immer ...
0
zwobot21.12.1214:11
Trotz allem ein Luxusproblem. Bei all den Systemen die es zu integrieren gibt kann man es wohl keinem Kunden recht machen. Apple schert sich ja auch einen Sch****dreck um irgendwelche Kompatibilitäten frei nach dem Motto der katholischen Kirche als die Sonne noch um die Erde kreiste.
0
zwobot21.12.1214:30
Blubs

genau so entwickelt doch auch Apple?
0
Blubs
Blubs21.12.1216:57
zwobot
Blubs

genau so entwickelt doch auch Apple?

So? Apple kriegt zu spät mit, dass es den neuen A-Benz nur mit dem alten Stecker gibt und hat deshalb versäumt, ein IP5 extra für das Audole mit altem Stecker Übergangsweise zur Verfügung zu stellen?
So ähnlich wird es wohl sein.
Ganz so wie damals, als sie einfach kein Diskettenlaufwerk mehr eingebaut haben oder heut, wo das DVD-Laufwerk fehlt.
Stimmt also, Apple hängt der technischen Entwicklung immer so ein Jahr hinterher, nichtwahr?
So in etwa meinst Du das doch?
0
iGod21.12.1217:15
Welche deiner Tabletten hast du denn heute nicht genommen?

Das iPhone 5 wurde im September vorgestellt, vorher wusste wohl kein externer, dass es einen Lightning Stecker haben wird. Gut es gab Gerüchte, aber daraus lassen sich auch noch keine technischen Details ableiten, die es Mercedes oder einem anderen Unternehmen ermöglicht hätten blind so einen Anschluss zu bauen.
Die A-Klasse war schon im Sommer fertig entwickelt und wurde in Serie produziert.

Ich weiß gar nicht warum du dich jetzt beschwerst, ist dir langweilig? Du hast doch gar keine neue A-Klasse, warum also jetzt die Aufregung?
Wenn dir so langweilig ist kann du ja mal bei Audi, VW, Porsche und BMW anrufen und fragen wo du dein iPhone 5 anschließen kannst, die werden dir auch noch keine Lightning Kabel verkaufen können.
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.12.1217:23
Blubs
Pferde sind CO2-neutral.
Seit wann das denn? .... Puuuups
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
frank.foto21.12.1217:35
...und man sollte ja auch erst das Telefon kaufen und dann das passende Auto dazu !!!
„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0
roca12321.12.1217:46
...und man sollte ja auch erst das Telefon kaufen und dann das passende Auto dazu !!!

Echtmal so wird es gemacht… ich glaub die Adapterschale für den c63 AMG lag bei 300 Euro
0
Blubs
Blubs21.12.1218:04
iGod
Welche deiner Tabletten hast du denn heute nicht genommen?

Das iPhone 5 wurde im September vorgestellt, vorher wusste wohl kein externer, dass es einen Lightning Stecker haben wird.

Die erste Frage geht ungeöffnet an den Absender zurück.

Zum "wusste kein Externer": Aber Du weisst, dass das so ist. Oder schließt Du von Dir auf andere? Ach, ohne das i wird verständlich…
0
Stefan-s21.12.1218:05
Ja,AMG hat auch günstige Sachen im Angebot!
0
Blubs
Blubs21.12.1218:07
Mr BeOS
Blubs
Pferde sind CO2-neutral.
Seit wann das denn? .... Puuuups

Das Pferde-Hinten-Raus-Gas bzw. dessen C steckte in Pflänzchen, die dieses der Atmosphäre entnehmen, wohin der Pups hinein recycelt wurde.
Also 100,0000% CO-Neutral
0
iGod21.12.1218:17
Blubs
Die erste Frage geht ungeöffnet an den Absender zurück.

Zum "wusste kein Externer": Aber Du weisst, dass das so ist. Oder schließt Du von Dir auf andere? Ach, ohne das i wird verständlich…
1. Die Frage war gar nicht verpackt - ungeöffnet kannst du sie also gar nicht zurückschicken.

2. Ja, ich weiß dass das so ist, war. Warum? Einfache Schlussfolgerungen: Apple hätte das mit den Herstellern ja schon alles verdeckt im Untergrund machen können, damit pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Lightning Produkte auch Zubehör vorhanden ist…

Stefan-s
Ja,AMG hat auch günstige Sachen im Angebot!

iPad Sleeve 120€
0
Blubs
Blubs21.12.1218:21
iGod
1. Die Frage war gar nicht verpackt - ungeöffnet kannst du sie also gar nicht zurückschicken.

2. Ja, ich weiß dass das so ist, war. Warum? Einfache Schlussfolgerungen: Apple hätte das mit den Herstellern ja schon alles verdeckt im Untergrund machen können, damit pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Lightning Produkte auch Zubehör vorhanden ist…

Zu 1. Es kam also an.

Zu 2. Schlußfolgerungen sind schwierig, zumal wenn sie so wenig zwingend sind, sondern nur dazu gemacht wurden, Recht behalten zu wollen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.