Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Meine Homepage zickt :-/

Meine Homepage zickt :-/

Jasper Grahl
Jasper Grahl05.03.0701:12
Hallo Leute,

irgendwas stimmt seit kurzem mit meiner Homepage nicht mehr:


Wenn ich auf "Fotos" klicke öffnet sich nicht direkt die richtige Seite, sondern
eine leere Seite erscheint. Wenn ich dann auf die Seite klicke zeigt sich erst
die richtige Seite.
Interessant auch wenn man die Maustaste gedrückt lässt... erscheint ein
Balken den man verschieben kann. Lässt man nun los erscheint die Seite.

Ich weiß nicht woran das liegt. Ich hab an meiner Seite nichts verändert
und vorher ging alles normal. Anscheinend ist auch nur Safari betroffen.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße und vielen Dank!
Jasper

P.S.: Ich weiß, dass meine Seite "suboptimal" ist und nicht besonders schön
"programmiert"... ich mach irgendwann auch eine neue... also nicht meckern
„Kein Slogan angegeben“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte05.03.0701:23
Wenn du wartest, bis die Seite vollständig geladen wurde, erscheint die Seite beim Klick auf „Fotos“ sofort.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.03.0701:24
(auch Safari) *nachschieb*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.03.0701:29
Ties-Malte:
Also bei mir nicht
„Kein Slogan angegeben“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.03.0701:43
Das gilt übrigens für alle 6 Foto-Seiten amp;
„Kein Slogan angegeben“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.03.0701:48
Hmm, hast Recht. Mal geht's, mal nicht - sorry!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.03.0701:57
O.K., scheint ein Problem mit der Weiterleitung zu sein, denn wenn du (auch mit Safari) direkt über members.dokom.net gehst, läuft tatsächlich alles wie es soll.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.03.0710:08
Ja, ich denke auch dass es an der Weiterleitung liegt.
Aber was kann ich dagegen machen?
„Kein Slogan angegeben“
0
Sitox
Sitox05.03.0710:22
Dasselbe Phänomen habe ich heute morgen schon auf eine Mac-Händler Seite beobachtet. Scheint ein Safari spezifisches Problem zu sein. Musste jedenfalls auf den Firefox wechseln.
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.03.0710:37
Sitox:
Naja, eigentlich wollte ich deswegen nicht auf den FF wechseln amp;
„Kein Slogan angegeben“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.03.0711:53
mac-sysadmin:
ich habe nur eine Weiterleitungs-Domain, ist von GMX... uralt ohne Webspace leider.
„Kein Slogan angegeben“
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.03.0712:22
Bei der Dokom habe ich keine Domain sondern nur Webspace!
„Kein Slogan angegeben“
0
matze-e
matze-e05.03.0712:39
Was mir aufgefallen ist: klickt man nochmal auf die leere Seite, die sich bei den Fotoseiten öffnet, dann erscheint die gewünschte Seite. Irgendwas verhindert wohl, dass Safari die Site sofort anzeigt. Geladen scheint sie zu sein.
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.03.0712:42
matze-e:
klar, das hab ich ja auch so beschrieben
„Kein Slogan angegeben“
0
matze-e
matze-e05.03.0716:31
Jasper Grahl

Autsch, das mit dem Balken hab ich gelesen, den folgenden Satz hab ich wohl verschluckt. Sorry!
0
appleboy05.03.0716:45
Ich liebe Macro Aufnahmen! Schöne Bilder dabei.

Aber zu Deiner Frage:

Bei mir lädt die Seite auch erst weiss und dann nach reload kommt sie.
WOran das liegt? Hm ... kenn mich leider nicht aus. Sorry.
0
_mäuschen
_mäuschen05.03.0716:46

Meine Erfahrung mit "bockigen" Seiten:

Entfernen aller Space und CR

und der "Bock" war gegessen.

0
_mäuschen
_mäuschen05.03.0717:09

Also ich meine das so:

Der HTML Interpreter interpretiert eben alle Space und Carriage Return.

Deshalb entferne ich diese "interpretierbaren" Zeichen aus dem <Body> und verbinde alle Zeilen zu einer Einzigen. Dem Interpreter ist das egal

Bild@@Original Jasper --- Taco organized --- my_source
(Die untersten 4 Zeilen in my_source sind nicht am Stück wegen der recht hohen Breite;-) )



Und bei mir zeigt Deine Seite folgenden "Bock":

Ein Minifenster geht auf, man sieht eine Ecke des Bildes und nach anclicken wird es in der gewollten Grösse self.resizeTo(600,800) gezeigt.:-/

0
_mäuschen
_mäuschen05.03.0717:10

oh, hab' noch einen Space vergessen
0
Jasper Grahl
Jasper Grahl05.03.0717:43
Danke für eure Antworten!
Leerzeichen löschen bringt aber nix
Ich frage mich auch warum es früher ging und jetzt nicht mehr...
„Kein Slogan angegeben“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.03.0711:31
Warum überhaupt die Weiterleitung?

Legt die Daten doch direkt auf Deine Domain oder leg einen forward auf die Seite ab, siehe: http://www.planethtml.de/html/120.shtml
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.03.0712:17
Dann zieh doch die Domain von GMX zu Deinem neuen Provider um und gut is.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.03.0714:13
Jasper Grahl<br>
Bei der Dokom habe ich keine Domain sondern nur Webspace!

Komisch, kuck mal hier http://anwendung.dokom.de/domainservice_index.asp und rede mal mit denen. Die Übernehmen die Domain bestimmt gerne und ohne Probleme (Kundenbindung heißt das).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.