Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mein iPhone 4 hat sich plötzlich ausgeschaltet

Mein iPhone 4 hat sich plötzlich ausgeschaltet

fsaenger08.07.1110:39
das Fön war im Standby - habe es also zu diesem Zeitpunkt nicht benutzt - der Akku hatte noch ca. 50% - als ich telefonieren wollte, stellte ich fest, daß es aus war. Es war durch keine der bekannten Tasten bzw. Tastenkombis wieder anzuschalten. Zuhause habe ich es ans LAdegerät gehängt - auch nix - auch kein Blitz-Symbol, welches beim Laden kommt, wenn man den Akku auf 0 runtergefahren hatte.
Nach 2-3 Minuten hab ich dann nochmal auf den Home-Button gedrückt - und siehe da - Ladeanzeige 55% - es lief wieder.
Habe kein JB installiert...

Kennt das jemand?
Soll ich es einschicken? Es funktioniert ja wieder...
Habe keine Lust das nochmal zu haben - noch ist das erste Jahr nicht rum...

Bitte um eure Ratschläge..
Danke!!
0

Kommentare

zwobot08.07.1111:08
Kommt schon mal vor. Evtl. liefen da Apps massiv im Hintergund, die Akku gezogen haben. Bei mir hilft dann nur der Neustart des iphones. Danach geht es dann auch für nen halben Tag schneller.

Edit. Sehe grade, dass der Akku dann wieder die um die 50% angezeigt hat. Evtl war dann eine unsauber programmierte App Schuld
0
fsaenger08.07.1113:39
Danke für Deine Antwort - es waren vielleicht 5-10 Apps im Hintergrund - werde mal drauf achten...
Nutze in regelmäßigen Abständen Free Memory 2.0 um den Speicher wieder freizugeben... Das war zu dem Zeitpunkt aber nicht passiv im Hintergrund...

Benutze jetzt seit 2,5 Jahren Föns 3G / 3GS / 4 - bisher noch nie ein derartiger "Zusammenbruch" gesehen...
Ist das sonst schon jemandem passiert?

Meine Frau köpft mich, wenn ich Ihr nach Ablauf der Garantie im September ein faules 4er vererbe...
0
iPhoneFreak200908.07.1113:54
Passiert bei mir auch gelegentlich. Max. 1 im Monat. Hatte es aber auf meinen Jailbreak geschoben. Interessant das es bei dir trotz nicht vorhandenem Jb dennoch passiert...
0
jogoto08.07.1114:02
iPhoneFreak2009
Interessant das es bei dir trotz nicht vorhandenem Jb dennoch passiert...

Aber er hatte bestimmt mal einen. Oder das iPhone war in der Nähe eines JB. Oder er kennt jemand, der einen hat …


fsaenger

Ist nicht ungewöhnlich. Einschicken wirst Du es eh nicht können, da vorher erst mal neues System drauf muss. Wenn es noch mal kommt - wiederherstellen. Danach immer noch - wiederherstellen ohne Backup.
0
fsaenger08.07.1121:48
Na gut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.