Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mein Ex bekommt meine Kalendereinträge

Mein Ex bekommt meine Kalendereinträge

Petzine03.06.1314:47
Hallo Leute, bin bereits seit einem Jahr getrenntlebend und hab das IPad bei meinem EX gelassen. Obwohl er den Kalender nicht nutzt bekommt er meine Kalendererinnerungen, die ich übers IPhone erstelle auf den Bildschirm. Im Itunes hab ich das Gerät nicht gelistet und ich dachte Icloud nutze ich nicht. Kann mir da jemand helfen
0

Kommentare

Magic D
Magic D03.06.1314:52
Ich würde das Pad komplett löschen und einen neuen User für deinen EX anlegen. Sonst könne er ja auch auf deine Kosten im ITunes-Store usw. einkaufen.
0
Petzine03.06.1314:54
aber wo sollte ich es denn löschen? ist als gerät in meinem itunes nicht gelistet. meine passwörter kennt er nicht.
0
Gerhard Uhlhorn03.06.1314:55
Du kannst das iPad auch fernlöschen, falls die Funktion im iPad eingeschaltet ist.

Um das zu machen musst Du dich bei icloud.com einloggen, oder die App „Find my iPhone“ auf demselbigen benutzen.
0
Petzine03.06.1315:00
ihr seid nett, und ich ein nixblick. in dem besagten ipad ist nichtmal eine telefonkarte. er loggt sich nur zuhause übers netz ein.
0
stefan03.06.1315:00
Petzine
aber wo sollte ich es denn löschen?
In den Einstellungen, am besten komplett zurück setzen.

Einstellungen, dann "Allgemein" und dann ganz unten "Zurücksetzen". Dort wählt man "Inhalte & Einstellungen löschen"
Petzine
meine passwörter kennt er nicht.
Braucht der Kalender auch nicht, die sind im Gerät gespeichert.
0
Gerhard Uhlhorn03.06.1315:07
Petzine
er loggt sich nur zuhause übers netz ein.
Das reicht auch völlig.
0
Petzine03.06.1315:12
Gerhard, die Idee war gut. hat aber keine Geräte gefunden.
0
guzzitee
guzzitee03.06.1315:28
es lebe die wolke !

sorry, aber das musste sein.
0
iPanel03.06.1315:31
Petzine
Hallo Leute, bin bereits seit einem Jahr getrenntlebend und hab das IPad bei meinem EX gelassen.

Und ich werde von meinen ex. Frauen immer abgeschlagen.

Was mach ich nur falsch..
0
Gerhard Uhlhorn03.06.1315:31
Petzine
Gerhard, die Idee war gut. hat aber keine Geräte gefunden.
Wie gesagt, es muss auch im iPad eingeschaltet sein.

Ansonsten bleibt Dir nichts weiter als das iPad in die Hand zu nehmen, oder Deine Apple-ID nicht mehr zu nutzen oder gar zu löschen und eine neue zu erstellen. Mit allen Konsequenzen.
0
zwobot03.06.1315:34
Da er Dich ja anscheinend darüber informiert hat habt ihr ein zumindest nicht feindseeliges Verhältnis. Also.

Solltet ihr geografisch nah beinander sein dann besuche ihn und gehe auf dem iPad in die Einstellungen. Unter Allgemein (so zumindest beim iPhone) findet sich am Ende der Liste der Menüpunkt zurücksetzen. Das setzt das iPad zurück und macht es jungfräulich. Danach ist auch alles weg was drauf war.

iOS ist eben leider kein Multiuser System (anders Android). Shame on Apple. Bei einem Pad macht es Sinn und auch bei meinem Telefon hätte ich gerne die Trennung Privat / Geschäftlich (wie Black Berry)
0
Gerhard Uhlhorn03.06.1315:37
Es reicht aber auch in den Einstellungen/Mail-Acounts (oder so ähnlich) den iCloud-Account zu löschen. Dann bleibt alles drauf, nur die Verbindung zur iCloud reißt ab. (Den iCloud-Eintrag gibt es – glaube ich – an mehreren Stellen)

Nachtrag: Es ist bei Einstellungen/iCloud … und bei Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender … drin.
0
Petzine03.06.1315:40
ja ja das Leben. ich hab ihn schon angerufen. werden das nachher mal per ferndiagnose versuchen... tztztzt...
0
MikeMuc03.06.1315:46
Sofern der Ex einen Mac/PC hat könnte da auch itunes drauf sein. Wenn dort (noch) dein iCloud-Account eingetragen ist dann könnten diese Kalendereinträge auch von seinem Rechner auf das iPad kommen.

Ich würde einfach mal das Passwort für deinen itunesaccount ändern und abwarten wo dnn bei dem Ex eine Fehlermeldung auftaucht. Da ist dann die Ursache des "Kalenderdatenauftauchens" zu finden
0
Petzine03.06.1315:47
super!!! per ferndiagnose problem gelöst!!!!!!!!!!! daaaaanke!!
0
Gerhard Uhlhorn03.06.1316:26
MikeMuc
Ich würde einfach mal das Passwort für deinen itunesaccount ändern …
Stimmt, das ist ja das Einfachste! Darauf hätte ich eigentlich auch kommen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.