Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Matshita DVD-R UJ-857D: Welche Rohlinge laufen gut?

Matshita DVD-R UJ-857D: Welche Rohlinge laufen gut?

Agrajag31.10.0715:21
Ich finde ums verrecken keine Infos, welche Rohlinge auf dem Laufwerk gut laufen. Als Single-Layer-DVDs laufen die Verbatim DVD-R (die weißen, bedruckbaren) recht gut. Welche Dual-Layer-DVDs laufen gut?
0

Kommentare

Agrajag31.10.0715:22
Ach, und welche CD-R laufen gut drauf?
0
Agrajag31.10.0716:03
Benutzt hier keiner Dual-Layer-DVDs auf einem MBP?
0
grekey31.10.0717:08
hä?

was heißt "der rohling läuft gut"?

entweder er geht, oder er geht nicht...


ich brenne in diesem moment mit dem selben laufwerk einen DL Rohling von Conrad "PrimeDisc".

Ich kann dann berichten, obs geklappt hat...
0
julesdiangelo
julesdiangelo31.10.0719:24
"Entweder er geht, oder er geht nicht..." sagt mir, dass du wohl nicht wirklich Ahnung von der Rohlingproblematik hast.

Ich frage mich an der Stelle, warum nur auf einmal so viele DL-Anfragen kommen

agrajag: Ich würde dir auch bei DL-Medien zu Verbatim raten. Als etablierter Hersteller leisten die sich kaum Ausfälle und haben eine große Akzeptanz bei den Laufwerksherstellern.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Agrajag31.10.0719:28
julesdiangelo: Ich hätte vorhin fast DL-DVD-R von Verbatim gekauft. Da die Daten aber nicht für mich sind war es mir die gut 5€/stk nicht so richtig Wert. Ich hab jetzt für 1,50€ DL-DVD+R von Platinum gekauft.

Ich hätte nie gedacht mal Plus-Medien zu kaufen... (würde ich für mich auch nie tun)
0
DonQ
DonQ31.10.0719:35
intenso double layer(10er Pack) machen den job hier recht gut und günstig, und mittlerweile seit 3/4Jahr+ keine probleme mit der stabilität, bzw leseproblemen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TG31.10.0719:39
Ich habe Erfolg mit "Memorex DVD+R DL"
Habe vor längerer Zeit mal Platinum DVD+R DL ausprobiert. Die wurden gar nicht gebrannt. Noch kurioser: wenn ich meine RAW-Fotos auf einer Dose auf die Platinum gebrannt habe, wurde die Scheibe auf dem Mac trotzdem als "Sie haben einen leeren Datenträger eingelegt" erkannt *grübel*
Zum Glück brauche ich Dual-Layer nicht wirklich oft. Aber für diese Zwecke habe ich mir einen Post-It aufgehoben auf dem steht "Memorex"

Gruß,
Torsten
0
julesdiangelo
julesdiangelo31.10.0719:40
5 Euro?
Uff...

Gibts im Netz ab 1,70 Euro Stück. z.B. Amazon cdwelt24.de
„bin paranoid, wer noch?“
0
Agrajag31.10.0719:46
Das war, glaub ich ein 5er-Pack incl. Hüllen. Er meinte, daß die DL-R-Medien sehr rar sind.
0
Agrajag31.10.0719:52
Ergebnis bei Platinum Double Layer 8x DVD+R via LiquidCD:

"Der Brennvorgang im Laufwerk MATSHITA DVD-R UJ-857D ist fehlgeschlagen. Das Gerät konnte konnte den Pegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren."
0
Hot Mac
Hot Mac31.10.0720:04
Ich verwende ausschließlich Verbatim.
0
Agrajag31.10.0720:08
Das LG im Server (PowerMac G4/450) brennt den Rohling (max. 2fach). Mal sehen wie es wird.
0
julesdiangelo
julesdiangelo31.10.0720:08
Meine Meinung zu Platinum ist, dass man auch gleich ohne was zu kaufen das Geld im Laden lassen kann...
„bin paranoid, wer noch?“
0
Agrajag01.11.0701:04
Hast wohl recht. Das LG hatte auch gebrannt, aber beim Abschliessen der Session, gab es dann nach Ewigkeiten dann doch den Abbruch. *grrr* Wohl doch die Verbatim nehmen...
0
Agrajag01.11.0701:05
Tja, bin ja auch selbst schuld: wer billig kauft, kauft zweimal.
0
zaph
zaph01.11.0702:13
niemals wieder Platinum !!

nur noch Verbatim oder Inteso DL
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.