Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Magnet am iPhone - Schaden?

Magnet am iPhone - Schaden?

Alaska28.07.1022:20
Tag auch,

ich habe im Netz eine Ledertasche fürs iPhone gefunden, die laut Beschreibung oben eine Magnetvorrichtung zur Fixierung des Einschubpendels hat. Kann dieser Magnet das Phone in irgendeiner Weise stören/ beschädigen?

0

Kommentare

pcp
pcp28.07.1022:34
Grade Telefone mit nem integrierten Kompass reagieren da möglicherweise mit Irregularitäten drauf, würd ich denken..

Meine Erfahrung mit Magneten an Handytaschen vom Blackberry besagt zumindest, dass, auch wenn das Telefon es überleben sollte, gerne mal ne EC-Karte durch diese dümmlichen Magneten hops gehen kann, wenn das Portemonnaie dem Magneten zu nah kam
„o.0“
0
macs®us
macs®us28.07.1022:51
Hallo Alaska
Ob der Kompass dauernd verstellt wird weiss ich nicht.

Mein altes 3G (ohne Kompass) trage ich seit bald zwei Jahren in einer BlackBerry Holster mit mir rum.
Deses hat zwei Magnete drin, eines für das Einschubpendel und eines nähe «Boden» um dem Blackberry mitzuteilen dass es sich in einem Holster befindet.

Habe bis jetzt noch kein Effekt auf das 3G feststellen können.

„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
Fox 69
Fox 6929.07.1000:54
pcp hat da völlig recht. Handy mit Magnetverschluss ist Müll. Hat mir seinerzeit 2 EC Karten zum Himmel gejagt. Ledertasche würde ich grundsätzlich direkt von Apple beziehen. Gut, was vernünftiges kostet dann schon mal 50€. Dafür hat man dann auch feinste Qualität. Und mal ganz ehrlich, teuerstes Smartphone und Billigtasche ??? Irgendwas passt da nicht. Aber egal, jeder wie er es meint.
0
Alaska29.07.1007:26
Ich suche die Tasche gerade nur als Übergangslösung. Hab eine in Auftrag gegeben beim Schneider, die gut aussieht und entsprechende Aussparungen hat. Da das aber noch etwas dauert suche ich eben nach einer günstigen und guten Lösung....
0
cdpanic29.07.1008:05
Hello Alaska!

Ich würd die Finger von Handytaschen mit Magnet lassen! Hab die bittere Erfahrung mit einem alten Ericsson gmacht: erstes mal in die Tasche gegeben und plötzlich nichts mehr am Handy (alle Nummern weg und all sms usw.) kann aber auch daran liegen dass das teil einen sd-karte drin hatte und die genau neben dem Magneten war!


Was kostet dich die Tasche beim Schneider? Wenns fertig is kannst eine paar Bilder posten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.