Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MagSafe Power Adapter vom 15" und 17" gleich obwohl andere ID?

MagSafe Power Adapter vom 15" und 17" gleich obwohl andere ID?

killermac107.07.0909:59
Hallo Zusammen,

ich hab mein 15" Macbook Pro (late 2008) durch ein aktuelles 17" MBP getauscht.
Für das 15" habe ich ein zweites 85W Netzteil. Kann ich dieses OHNE Probleme mit meinem 17" verwenden?

Es hat nur eine andere Aufschrift und ID auf dem Netzteil (Größe ist gleich):
A1290: 16,5-18,5V 4,6A max (17")
A1222: 18,5V 4,6A and 16,5V 3,6A (15")

Kann ich mein 17" durch die Verwendung des A1222 zerstören?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Bernhard
0

Kommentare

macdevil
macdevil07.07.0910:09
Ne, passt schon. Nur ein 13" MBP solltest du nicht mit den beiden Teilen verwenden - das Netzteil da gibt nur 65W her.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
alfrank07.07.0910:15
Prinzipiell kann jedes MagSafe-Netzteil für jedes MacBook (Pro/Air) verwendet werden, wenn der Stecker passt (Air).

Einzig die Leistung der verschiedenen Modelle ist unterschiedlich.

Ein stärkeres Netzteil kann natürlich problemlos anstatt eines schwächeren verwendet werden. Es wird dann einfach nicht voll ausgelastet.

Ein schwächeres kann, zumindest temporär, auch verwendet werden.
Nur wird damit dann der Akku entweder gar nicht oder nur langsamer geladen, wenn das Book gleichzeitig benutzt wird.
0
Boss
Boss07.07.0910:15
Ein Netzteil mit weniger Leistung dauert nur länger zum laden und könnte heiß werden. Das Book geht nicht kaputt, aber Netzteil könnte Schaden nehmen.
0
Kiwi-Bodo07.07.0910:41
Mich würde interessieren, ob man die Magsafe-Stecker irgendwo einzeln bekommt.
0
killermac107.07.0911:46
Danke an Alle.

Dann werde ich eines behalten und weiterverwenden.

Grüße
Bernhard
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.