Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Mag Jemand ein Adressbuch-PlugIn basteln? Oder ein Widget?

Mag Jemand ein Adressbuch-PlugIn basteln? Oder ein Widget?

Ties-Malte
Ties-Malte14.02.0613:45
Hier hat google gerade mal nicht die Nase vorne: @@

Falls jemand dafür ein Adressbuch-PlugIn basteln könnte, wäre das natürlich super. Oder… wenn Jemand dafür ein Widget in der Art von Apple's "Business" bauen würde, wäre das ja auch ganz schick.

Nur mal so als Anregung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

rofl
rofl14.02.0614:11
Die Karten sind ja noch älter als von google.
Okay da ist zumindest ein Strassennetz, aber älter als von map24.de
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.02.0614:24
Oh, war mir gar nicht aufgefallen. (Die Straße, in der ich wohne, ist schon recht alt ). Aber ich finde zum einen die Grafik nett, und zum anderen die Auswahl-Funktionen von Geschäften, Öff. Gebäuden, u.s.w. Also im Prinzip ´ne Art Google Maps, nur im dt.

Da die Amerikaner in erster Linie erst mal ihren Markt im Blick haben und wir so etwas wie "Business" von Apple wohl niemals bekommen werden, finde ich diese .de-Entwicklung eigentlich unterstützenswert. Kommen User, kommt sicher auch Geld und neueres Kartenmaterial.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan14.02.0614:31
Das Bildmaterial muß > 1 Jahr alt sein, vermute sogar noch deutlich älter. Ich finde dort Sachen (im Bild), die schon lange weg sind bzw. Gebäude fehlen, die schon mindestens ein Jahr stehen. Aber nett ist es Und der Witz: ich kann sogar mein Wohnhaus deutlich sehen, in Google Earth ist der ganze Stadtteil nur ein weißer Blobb Deutschland scheint die Amis mal wieder kaum zu interessieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl14.02.0615:10
Rantanplan
Die weissen Flecken sind auch in den USA vorhanden, dafür sind aber auch deutsche Gebiete recht aktuell. Das Kartenmaterial von Google ist sehr gemischt.
zB kann man das neue Mainzer Stadion bewundern, und gleich neben dran hört es dann auf... hat sich aber wohl auch letztens wieder viel geändert bei google.
0
rofl
rofl14.02.0621:45
seaside
Also meine Gegend ist strassentechnisch über 1 Jahr alt.
Aber die Satellitenfotos sind mindestens 2 Jahre oder sogar älter.

Die Idee hast du begriffen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.02.0621:48
Ja, das war die Idee: Auf Adresse klicken, Ergebnis bekommen.
Und das Widget halt als Pendant zu dem von Apple.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
underworld15.02.0602:22
Die Bilder dürften von Mitte 2004 sein, sind aber - zumindest bei Berlin - sowohl aktueller als Google als auch farblich weniger flau und in den äußeren Bezirken auch deutlich detaillierter.
0
TiBooX
TiBooX08.03.0617:24
Ties-Malte
meinst du so ?
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
DanCrusher08.03.0617:42
Hallo also als Adressbuch plugin gibt es das schon, nennt sich Stadtplandienst.scpt. Keine Ahnung wo ich das her habe, jedenfalls wenn du im AB auf im Stadtplandienst zeigen gehst, funktioniert das auch.

Ahhh hab es gefunden.
0
trw
trw08.03.0618:08
DanCrusher

Eben, dieses Script nutze ich auch schon seit Ewigkeiten und es klappt prima!!!!

Ties-Malte
Hier noch ein paar Infos dazu: (hattest du wohl auch schon mal, oder!?)
0
TiBooX
TiBooX08.03.0618:36
DanCrusher
Das Plug-in oben ist aber für [b]GoYellow[b]
Mann kann aber auch beide verwenden

für Auflösung der Luftaufnahmen bei GoYellow.de muß man bei Stadtplandienst.de schon bezahlen

Das AppleScript PlugIn gibt's natürlich auch als Datei
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Mac51.de
Mac51.de08.03.0619:17
auf jeden fall ist die auflösung echt nett... google kann da echt nicht mithalten...
hier ein vergleich
erst goyellow, dann google
0
Mac51.de
Mac51.de08.03.0619:17
mhm das bild kam nich mit...
0
TiBooX
TiBooX08.03.0619:18
es geht sogar noch kürzer:

-----8<----
on perform action for thePerson with theAddress
set theURl to "http://www.goyellow.de/map/" & zip of theAddress & "-" & city of theAddress & "/" & street of theAddress
tell application "Finder" to open location theURl
return true
end perform action

---8----

(ausserdem wird dann der Standard Browser geöffnet)
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Mac51.de
Mac51.de08.03.0619:19
jetzt aber goyellow
0
Mac51.de
Mac51.de08.03.0619:19
google
0
Mac51.de
Mac51.de08.03.0619:21
gut, hilden ist jetzt nicht das beste beispiel für googles qualität, aber google hat gute quali eben nur in wenigen städten... i.d. regel in großstädten... köln z.b. ist aber - glaube ich zu erinnern - bei google auch mies
0
TiBooX
TiBooX08.03.0620:04
Ich denke mal an die Qualität kommt Google Earth in Deutschland noch nicht ran (auf'm Land)
Groß=GoYello.de, klein=GooglEarth
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
TiBooX
TiBooX08.03.0620:06
..
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Pseudemys
Pseudemys08.03.0622:06
BTW:

Mit über GoYellow.de gesuchten Telefon-Teilnehmern kann man deutschlandweit 15 Minuten kostenlos telefonieren – klappt einwandfrei.
(Hier - - noch mal erklärt.)
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.03.0611:28
TiBoox, suuuper!!!
Hab gerade sehr viel zu tun, daher das etwas verspätete Danke! Hab's natürlich gleich rein geschmissen und ausprobiert, works like a charme!

trw, DanCrusher:

Ja, genau. Stadtplandienst benutze ich sonst auch, aber ich wollte es eben auch gerne für go yellow haben. Das Konzept gibt es zwar schon (Würgel und andere), nur haben die eben noch die Staaten am Wickel, was mir wenig bringt. Na, dann doch go yellow.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
seaside14.02.0621:42
Bin ich zu blöd, oder warum sehe ich nicht das Ding, was gebaut werden soll? Ein AB plugin, welches Karten darstellt? Ist das die Idee?

Das Material stammt ja offenbar von Teleatlas. Dann sollte es mindestens einmal pro Jahr aktualisiert werden, jedenfalls die Vektordaten. Ist jedenfalls so bei anderen Diensten.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.