Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Macht Jailbreak bei älteren iPhones Sinn?

Macht Jailbreak bei älteren iPhones Sinn?

Mac-Rookie
Mac-Rookie25.07.1616:32
Ich habe hier noch ein 3GS liegen und überlege, ob ein Jailbreak Sinn macht bzw. ob es eventuell von den Apps her Vorteile bringt.

Was meint ihr?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

hakken
hakken25.07.1616:44
Du kannst mit Springtomize z.B. die Animationszeiten ändern.
Dadurch "fühlt" sich das Gerät wesentlich schneller an.
0
promac25.07.1617:02
Mac-Rookie
Was meint ihr?

Klare Antwort: NEIN
Grund: zu wenig RAM (schon mit 1GB beim 5er problematisch !!!)
0
kawi
kawi25.07.1618:40
Je nachdem was man ab features mag, die es mit dem max ios nicht gibt macht das schon Sinn. Nicht wegen apps, aber manche features will ich auch bei nem aktuellen os nicht missen.
Ausserdem gibts auch custom Roms die bisweilen performance optimiert sind.
Ein altes gerät würde ich schon mit nem jailbreak noch etwas aufpimpen
0
Kirschholz
Kirschholz25.07.1619:49
Ich weiß nicht, wozu das jailbreak benötigt wird, aber nach eigenen Erfahrungen würde ich jedem raten, auf ein altes iphone kein neues iOS aufzuspielen. Diese sind erkennbar für größere Bildschirme optimiert und sorgen auf kleineren Displays für viele Handlingprobleme und lassen zudem die Performance in den Keller gehen.
Mich hat dereinst eine APP zum Upgrade gezwungen. Ihre Nutzung kann die Nachteile aber nicht aufwiegen...
0
larsvonhier25.07.1621:29
Das 3GS ist ein Fall für sich (es gibt leider keine alternativen iOS Hacks dafür), aber auf dem 3G und dem original iPhone von 2007 würde ich dringend zu www.whited00r.com raten. Guter moderner Look und doch einiges bessere Performance als mit dem maximalen iOS 3.x. bzw. 4.x. Und viele Funktionen, die sonst nur neuere Geräte können.
Für die alten iPads und aTVs ist was ähnliches in der Entwicklung (aber noch sehr "beta"): www.grayd00r.com
0
iKurt
iKurt26.07.1603:57
Ein 4S wird durch iOS 9.3.3 sehr viel langsamer als mit iOS 9.3.2.
0
neogomo
neogomo26.07.1608:08
Ich möchte den JB auf meinem 3GS nicht missen, mit LockInfo und SBSettings, um nur mal zwei zu nennen, ohne die ich mir die Nutzung kaum vorstellen möchte. Die Funktion der Direktanzeige auf dem Lockscreen wichtiger Daten/Nachrichten/Kalendereinträge von LockInfo wird es ja dann auch *schon* bei iOS 10 geben. Manche hatten das dann halt schon ein paar Jahre früher.
0
Hakke26.07.1610:47
neogomo
Ich möchte den JB auf meinem 3GS nicht missen, mit LockInfo und SBSettings, um nur mal zwei zu nennen, ohne die ich mir die Nutzung kaum vorstellen möchte. Die Funktion der Direktanzeige auf dem Lockscreen wichtiger Daten/Nachrichten/Kalendereinträge von LockInfo wird es ja dann auch *schon* bei iOS 10 geben. Manche hatten das dann halt schon ein paar Jahre früher.
Vergiss es! In iOS 10 ist zwar der Sperrbildschirm überarbeitet, aber die ungelesenen Informationen aus dem Kalender oder Mail sind nach dem Entsperren weg, wie vorher schon. Ich bin ganz deiner Meinung: LockInfo ist unersetzlich.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie28.07.1615:33
Kann mir jemand einen guten Jailbreak nennen (@neogomo)?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
macbeutling
macbeutling28.07.1615:54
....macht ein JB überhaupt Sinn?
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.