Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro und die Rohlinge...

Macbook Pro und die Rohlinge...

c0caine
c0caine28.05.0720:42
Ich versuche seit Tagen mit iTunes und Toast CDs zu brennen, aber egal welche Rohlinge ich reinhaue (Billige Aldi Rohlinge oder teure Verbatim), die CD wird immer ausgeworfen mit dem Fehler, dass der Laser nicht auf das Medium kalibriert werden kann.


Ist das ein normaler Fehler oder sollte ich da mal den Apple Service anrufen? Ach ja ist ein MBP 17" der ersten Generation...

MATSHITA DVD-R UJ-846:

Firmware-Version: FQ3T
0

Kommentare

Appleator
Appleator28.05.0720:52
Was sagt denn Dein System Profiler dazu? Bei der zweiten Gen. sieht das aus wie angefügt.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.05.0720:56
c0caine:

Nee, das ist nen normaler Fehler. Steht ja auch schon in der Beschreibung der 17" MBPs, dass die keine CDs mehr brennen können. Apple hat sich einfach gedacht, dieses Medium wird niemand mehr brauchen, und durch die Veränderung konnte das MBP 0,4mm dünner gebaut werden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank28.05.0721:01
julesdiangelo: Was ist denn das für ein Blödsinn ?

Allerdings sind die MatSHITa Laufwerke wirklich nicht gerade besonders gut...
0
_mäuschen
_mäuschen28.05.0721:07

Ausgebrannt(devil)

Neues Laufwerk nötig?

0
julesdiangelo
julesdiangelo28.05.0721:10
alfrank

Für dich schreib ich beim nächsten Mal "vorsicht Ironie" dran.
„bin paranoid, wer noch?“
0
c0caine
c0caine28.05.0721:13
appleator natürlich kann ich laut profiler brennen ^^

rest hätte ja sein können dass man bei den Crap Laufwerken halt nur bestimmte Edelrohlinge nehmen kann ^^
0
pimp me up
pimp me up28.05.0722:29
ich hab auch das mbp 17" mit dem uj 846 kann cds ohne probleme brennen ob mit toast oder was auch immer........
0
alfrank28.05.0722:49
julesdiangelo: Dafür gibt es die Smilies, falls Du das noch nicht mitbekommen hast !
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.05.0701:53
Smileys führen Ironie meiner Meinung nach ad absurdum.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Harun28.05.0722:11
Habe seit heute auch das Problem bei meinem MBP das CD Rohlinge egal ob leer oder gebrannt einfach wieder ausgeworfen werden.
DVDs funktionieren ohne Probleme. Werde mich morgen erstmal an den Support wenden und hoffen, dass ich ein LG Laufwerk bekomme
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.