Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Netzteil für das Macbook verwenden

Macbook Pro Netzteil für das Macbook verwenden

OrchestraHit31.12.0611:15
Hallo Leutz,
kann man das Netzteil / Ladegerät auch zum Laden des Macbooks verwenden? Passen würde es.. allerdings 85 Watt. Danke im Voraus.

Greetz.
0

Kommentare

OrchestraHit31.12.0611:39
so hab jetzt einfach mal ausprobiert, da das macbook pro netzteil switchen kann, sollte es gehen.. bisher hat nix geraucht hoffe das bleibt auch so
0
DonQ
DonQ31.12.0611:46
hmm, so pauschal würde ich auch sagen, pass auf das der Akku nicht "platzt" bei zu starken Strom Ladung, bei einem Mac, klar geht das, eventuell verkürzt das die Lebensdauer oder ist sogar hilfreich bei schwachen Akkus, Apple wird da schon eine Ladelektronik und automatische Anpassung eingebaut haben, also warum nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0612:21
An Strom nimmt sich ein Gerät immer nur so viel, wie es braucht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ31.12.0612:29
Hab ich das nicht geschrieben, automatische Anpassung, Ladelektronik ?

Da geh ich eigentlich bei Apple, fast immer von einer Spannungsanpassung, Abschaltung aus…


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0612:32
Mit Verlaub, du schreibst heute morgen etwas wirr. In deinem ersten Satz schreibst, dass er aufpassen soll, dass der Akku nict platzt, wegen der hohen Ströme.

Ich schätze mal, ob Apple oder nicht, ist in dem Fall wurst.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ31.12.0612:34
Bin beim ersten Kaffe, da ist es mir, mit Verlaub völlig wurst, ob Strom Amper oder Spannung Volt ist.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
OrchestraHit31.12.0612:45
Wie dem auch sei.. warum sollte Apple sonst beide Ampere-Varianten auf dem Macbook Pro Netzteil angeben, wenn dies nur für das Macbook Pro mit 4,6A geeignet wäre.

Denke auf Dauer werde ich dennoch das originale MB Netzteil verwenden. 25 Watt mehr auf Dauer muss ja net sein.

greetz
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher31.12.0612:46
Am Netzteil meines MBP hing bereits mehrere Stunden ein MB problemlos dran...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.