Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 2012 - interne Lautsprecher blechern

Macbook Pro 2012 - interne Lautsprecher blechern

Torsten Goltz
Torsten Goltz18.08.1319:35
Hallo zusammen.

ich habe in dieser Woche mein neues Macbook Pro 2012 bekommen und habe mal ein Frage an euch.
Ist der Sound der 2012 Macbook Pros immer so blechern im Gegensatz zu den Macbook Pros 2010?
Ich habe von einem 2010er Macbook Pro gewechselt und dort klingt der Sound vernünftig. Im 2012 ist das wie eine Blechdose.
Hat sich Apple so verschlechtert im Sound?
0

Kommentare

gimo
gimo18.08.1320:55
wieso den Publikum.Joker verplempern, wenn man die Antwort schon weiss?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Krypton18.08.1321:14
Der Sound sollte sich vom 2010er zum 2012er nicht wesentlich verschlechtert haben. Zur Sicherheit kannst du ja in einem Geschäft, welches Macs führt, mal eine Gegenprobe starten.

Um welches Modell (13" vs. 15") handelt es sich denn?

Kommt der Sound aus beiden Lautsprechern oder ist in den Systemeinstellungen Ton vielleicht die Balance in eine Richtung verstellt?
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz19.08.1310:07
Also es ist der 15" Rechner.
Die Einstellungen stimmen auch, Sound kommt aus beiden Lautsprechern.
Es fehlt einfach das Volumen im Klang was ich vom 2010er kenne. Das Gehäuse ist ja das selbe also kann man ja nur an den Lautsprechern gespart haben
0
gimo
gimo19.08.1314:13
und du hast nicht zufällig beim alten z.B. den EQ benutzt und beim neunen nicht? ...du machst leider auch keine Angaben um welchen Ton, bzw. welche Quelle es dir geht.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
korg71
korg7119.08.1316:20
Also einen Stereosound ala Bose darf man nicht erwarten...ich finde vom klang hat sich nichts verändert und für guten SOUND schliesst man es an die Steroanlage bzw externe Laustsprecher an
„Gib mir dein Geld!“
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz20.08.1318:42
korg71
Also einen Stereosound ala Bose darf man nicht erwarten...ich finde vom klang hat sich nichts verändert und für guten SOUND schliesst man es an die Steroanlage bzw externe Laustsprecher an

Das Erwarte ich wirklich nicht. Im Vergleich zu meinem alten 2010 Macbook Pro war der Sound einfach Scheisse.
Ich habe Heute beim SSD Umbau noch einmal den Anschluss vom Subwoofer kontrolliert und jetzt ist der Sound wieder das was ich kenn. War also nur ein Kontaktfehler würde ich Sagen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.08.1320:09
Tja, wenn man bastelt sollte man eben alle Käbelchen wieder einstecken.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz20.08.1322:09
Hannes Gnad
Tja, wenn man bastelt sollte man eben alle Käbelchen wieder einstecken.

Ich habe doch erst beim SSD Einbau das Kabel angefasst. Vorher war er unangetastet, also Innen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.08.1322:42
Du meinst, das Kabel war werksseitig nicht richtig eingebaut?
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz21.08.1316:08
Hannes Gnad
Du meinst, das Kabel war werksseitig nicht richtig eingebaut?
Macht den Eindruck, als ob der Kontakt nicht richtig war. Jetzt ist der Sound so, wie ich es von meinem alten 2010 her kenne. Sound war ja da, nur eben ohne den Subwoofer und da klingt das eben mal bei Musik komisch. Die Standardsounds klingen da fast gleich ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.