Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Bildschirmhelligkeit nimmt ab?

Macbook Bildschirmhelligkeit nimmt ab?

lalilalum
lalilalum02.08.0700:56
Hallo,

im Vergleich mit einem anderen Macbook ist mir heute aufgefallen, dass meine Bildschirmhelligkeit deutlich geringer ist. Vorallem der Weisston ist wesentlich dunkler.

Selbstverständlich haben beide Macbooks die gleichen Einstellungen (Helligkeitsgrad, Colorsync Profil)

Ist es möglich, dass die Geräte hier unterschiede aufweisen?
Kann ich selbst herausfinden ob eine Störung vorliegt?

Vor einiger Zeit hatte mein Book auch das schon häufig beschriebene Bildschirmflackern.

Danke Euch!!!
0

Kommentare

iKev
iKev02.08.0701:03
Sind beide MacBook's von der gleichen Rev. ?
0
lalilalum
lalilalum02.08.0701:04
iKev

Ja
0
lalilalum
lalilalum02.08.0701:10
iKev

Beide 0x0003
0
Martiny
Martiny02.08.0701:20
Beide im "Akku-Betrieb" miteinander verglichen?

Oder war eins am Strom und eins im "Akku-Betrieb"?
0
lalilalum
lalilalum02.08.0701:23
Martiny

Beide am Strom und beide im Akku miteinander verglichen,
gleiches Colorsync Profil ...
0
DasIch02.08.0701:30
haben die Geräte noch Garantie
0
lalilalum
lalilalum02.08.0701:32
FrApzZt_LanX

Die Garantie des "Dunkleren" ist gerade abgelaufen.
0
Tip
Tip02.08.0701:44
lalilalum
Bist Du ganz sicher, dass beide gleich kalibriert wurden?
Oder ist eines kalibriert und das andere nicht?
0
lalilalum
lalilalum02.08.0701:52
Tip

jipp beide gleich kalibriert
0
Tip
Tip02.08.0701:54
dann ist entweder beim einen das Display 365 Tage 24/7 das Display an gewesen (mit der Zeit werden die Röhren tatsächlich dunkler) oder aber der Inverter tanzt ein bisschen aus der Reihe und versorgt die Röhren nicht mit der nötigen Maximalspannung.
0
lalilalum
lalilalum02.08.0702:17
Tip

was tun?
0
ela02.08.0713:24
es könnte auch eine Röhre ausgefallen sein - dann müsstest Du eine ungleichmäßige Ausleuchtung feststellen können.

Was tun?
Die Lampen tauschen.
Da die aber in der Regel ein Paket mit dem Panel bilden.... Panel tauschen (lassen)

Wenn die Garantie _gerade_ abgelaufen ist, dann auf Kulanz hoffen. Ich hatte mit meinem PB 12" Glück und im ersten Monat nach der Garantie wurde es noch auf Kulanz getauscht.
0
Tip
Tip02.08.0714:23
ela
Nee, das niemals nicht. Tote Röhre würde schwerstens auffallen.



lalilalum
Mal bei Apple nach Kulanz fragen (die müssten vermutlich den Inverter wechslen, was ca. 20...30 Euro materialwert sind).
0
lalilalum
lalilalum02.08.0719:55
Tip
ela

Das werd ich machen.

War heut im Laden nebenan, der Man sah es auch sofort.

Vielen Dank an Euch!

lalilalum
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.