Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Alu Temperatur?

Macbook Alu Temperatur?

An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)04.12.0802:34
ich wollt mal wissen ob es normal ist, dass mein alu macbook 13" beim benutzen so heiß wird?
bis jetzt ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber grad jetzt ist er meiner meinung nach schon fast zu heiß...

kommt es darauf an, was ich grad am mb mache?

danke für die antworten
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube04.12.0806:29
Ich weiß ja nicht wie heiß das wirklich bei dir ist, aber selbst mein neues MBP wird seltenst heißer wie handwarm. Am wärmsten wird bei Video umwandeln. Was mir aber schon aufgefallen ist, wenn es sehr warm ist und ich es ausschalte dann kühlt es doch sehr schnell wieder ab. Ich denke es liegt a, Unibody.

Wenn du aber kaum Prozessorauslastung hast und es trotzdem sehr heiß wird, das ist auf jedenfall nicht normal nicht normal

Lade dir mal folgendes Widget, damit siehst du unter anderem auch die Temperatur von der CPU.
Bei mir ist die CPU so um die 51° warm (Gerade beim Videoumwandeln) und gefühlt ist das so ein bisschen wärmer wie handwarm, aber immer noch völlig ok.


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
pixler04.12.0809:03
Im normalen Betrieb sollte es etwa handwarm werden, bei rechenintensiven arbeiten (video codieren, 3d sachen rendern), wird meines allerdings auch ziemlich heiss.
0
morethan2cents
morethan2cents04.12.0809:36
also, bei dem rechenintensivsten, was ich so mache (spielen , musik produzieren is nicht so anstrengend) wird mein mbp wirklich sehr, sehr heiss, fast nicht mehr anzugreifen, und das, obwohl die lüfter auf volle rotation laufen...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)04.12.0812:52
@Philundseincube danke das widget is klasse

im normalfall wird es bei mir auch so etwa handwarm, darum ist es mir bis jetzt nie aufgefallen, ich hab gestern einen film geschaut und fand es doch etwas zuuuu heiß, aber jetzt fällt mir ein ich hatte im hintergrund noch ein download game am laufen... wird wohl daran liegen, trotzdem muss ich ja jetzt mal dazu sagen, schön ist das ja nicht

obwohl... das wird wohl bei den normalen nicht apple notebooks nicht besser sein^^

danke für die schnellen antworten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.