Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Air Laufwerk am G5???

Macbook Air Laufwerk am G5???

AlexM
AlexM23.04.0816:38
Habe mir für den Schreibtisch das schnuckelige Mac Book Air CD/DVD Laufwerk gekauft, merke nun das es zwar erkannt wird am G5 aber keine Funktion zeigt, was könntet ihr mir dazu Raten? Das Aktuellste System ist installiert . . .

Danke für Tipps
Alex

0

Kommentare

repla23.04.0816:43
Das wird nicht funktionieren. Da bei diesem Laufwerk auf einen Stromanschluss verzichtet wurde, läuft es nur auf dem speziell mit noch mehr Strom versorgten USB-Anschluss des Macbook Air.

Gruss repla

PS: Stört mich ebenfalls
0
iBookG423.04.0816:45
wenn ich mich gerade an die Frage einklinken darf:

wie regelt Apple das, dass das Laufwerk nur am MBA läuft? geht das über die Software? Gibt es irgendwie eine Information an das Laufwerk ab?

Danke.
0
iBookG423.04.0816:46
repla: Danke. War wohl etwas zu Spät. Aber könnte man mit einem aktiven Hub nicht einfach die benötigte Strommenge dem Laufwerk liefern? Ist das die einzigste Einschränkung?

Danke
0
Helmut23.04.0816:49
Schau mal auf pearl.de
Dort findest du "USB "Power+" Adapter-Kabel" (siehe Bild)
Vielleicht funktioniert es damit. Bestätigen kann ich es aber nicht.
0
repla23.04.0816:52
Guckt euch mal den Link vom Maceinstein an:

http://macenstein.com/default/archives/1052

Gruss repla
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.