Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro-Probleme nach Ruhezustand

MacBookPro-Probleme nach Ruhezustand

winkel06.02.0816:30
Hallo zusammen,

mein MBP macht immer öfter Probleme, wenn es länger im Ruhezustand ist bekomme ich es teilweise nicht mehr zum laufen. Es reagiert erst wieder auf einen kompletten Neustart über den Schalter.
Habe ich den Rechner nur kurz im Ruhezustand gehabt, wacht er zwar wieder auf, aber der Mauszeiger ruckelt nur noch über den Bildschirm. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
0

Kommentare

c0caine
c0caine06.02.0823:40
habs gleiche Problem und auch schon öfters davon gehört Leider keine Lösung gefunden
0
Agrajag07.02.0800:03
Ich hab auch gelegentlich das Problem, daß mein MBP Schwierigkeiten mit dem Aufwachen hat. Das kann passieren bei:

a) Deckel schliessen und dann wieder öffnen (z.B. weil man vergessen hat den Display-Schutz einzulegen), wenn er noch dabei ist sich schlafen zu legen.

b) Rechner schläft mit Deckel zu und man zieht ein USB-Gerät ab. Dann wacht ehr wieder auf, aber manchmal nicht so richtig. Oder er legt sich sofort wieder schlafen, aber auch nicht so richtig

Häufig hilft dann, nach dem der erste Aufwachversuch fehlgeschlagen ist, den Rechner wieder schlafen zu legen. Wenn das nichts bringt, hilft gelegentlich auch, ein USB-Gerät abzuziehen/anzustecken (bei offenen Deckel).

Machmal hilft auch nur ein Reset.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.02.0800:05
Ist Wlan eingeschaltet ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Agrajag07.02.0800:10
Ach, in dem Zusammenhang: Wenn der Rechner mal anfängt zu spinnen, z.B. wenn die GUI nicht so ansprechbar ist und scheinbar ohne Grund hohe CPU-/Plattenaktivität herrscht, hilft es oft den Rechner einfach schlafen zu legen (das kann u.U. dauern). Nach dem Aufwachen geht wieder alles normal weiter. Das hat bei mir schon ein paar mal geholfen.
0
winkel07.02.0812:05
Ich bin also nicht allein damit, ist ja beruhigend
Und ja, WLan ist immer eingeschalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.