Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook startet nicht mehr...

MacBook startet nicht mehr...

Shagga01.07.0919:13
Hallo,

Ich schreibe hier gerade mit meinem iPod Touch, weil sich mein MacBook unibody nicht mehr starten lässt...

Heute morgen hatte ich es noch im Zug verwendet, allerdings ohne Netzteil, woraufhin es sich dann bei 0% selbst ausgeschaltet hat. Daheim wollte ich es dann wieder aufladen...wollte... Es lässt sich weder laden noch einschalten. Was könnte da los sein?

Bin für jeden Tipp dankbar.
0

Kommentare

alfrank01.07.0919:16
Akku rausnehmen, Netzteil anschliessen, einschalten, komplett booten lassen, berichten !
0
Shagga01.07.0919:27
Akku raus, netzteil ran startknopf gedrück ---- nichts passiert.
0
zackenbarsch
zackenbarsch01.07.0919:32
Akku raus, Netzteil ab, Einschalttaste für 10 Sek. gedrückt halten
Akku rein, Netzteil dran. Einschalten!

Was passiert?
0
Shagga01.07.0919:46
Absolut nichts.
0
westmeier
westmeier01.07.0919:52
Also, mal ein kurzes Resümee:
  • Akku raus, Netzteil dran und einschalten nichts!
  • Akku raus, Netzteil weg, Ein/Ausschalter 10 sek. drücken. Dann wieder alles zusammenbauen und starten nichts!
  • ...?
Was passiert denn, wenn du Akku drin hast und das Netzteil anstöpselst. Leuchtet die LED am Stecker des Netzteils? Wenn ja, leuchtet sie rot oder grün?
0
Shagga01.07.0920:17
LED leuchtet. Echt ziemlich bes*****en das ganze.
0
chill
chill01.07.0920:20
Wenn ja, leuchtet sie rot oder grün?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank01.07.0920:26
Oder leuchtet sie orange ?
0
chill
chill01.07.0920:34
(das die rot leuchten soll, davon hab ich noch nie was gehört. vielleicht besser so wenn meine immer nur aus, grün oder orange war ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
westmeier
westmeier01.07.0920:51
Ich bin rot-grün schwach, siehe dem dazugehörigen Thread. Ich habe es immer als rot interpretiert. OK, wenn es orange ist kann ich damit wohl auch leben...
0
Shagga01.07.0920:52
Grün. Ganz normal eben.


Zum glück ist das Gerät so günstig, was nur logisch erscheinen lässt, dass in anbetracht der überaus mächtigen Leistungsmermale bei der Qualität gespart werden musste!
0
zackenbarsch
zackenbarsch01.07.0920:56
Grün ist jetzt nicht normal. Dein akku ist ja leer, dann müsste sie orange leuchten, als Anzeige, dass der Akku aufgeladen wird.
Wieviele Überlebenspunkte zeigt der Akku den noch an?
0
Shagga01.07.0921:01
Stimmt!

Wenn ich den akku-prüfknopf betätige leuchtet da garnix. Vorhin hat kurz da letzte Punkt zu blinken begonnen, aber das wars dann auch schon.
0
zackenbarsch
zackenbarsch01.07.0921:32
reinige mal die Kontake am stecker. sowohl am laptop als auch am ladegerät. nimm ein bisschen fuselwhiskey vom aldi...

vorher aber vom Netz trennen
0
rene204
rene20401.07.0921:33
ggf wurde der Akku tiefentladen...

einfach das Netzteil mal ne weile (über nacht) dranlassen und das Book NICHT einschalten, einfach den Akku wieder ein bisschen Ladung aufnehmen lassen....

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Shagga02.07.0909:02
Alles versucht. Tot.
0
alfrank02.07.0909:17
Schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert ?

Es funktioniert jedes Magsafe-Netzteil, egal, welche Leistung es hat. Zum Kurztest sogar das vom MacBook Air...
0
Shagga05.07.0911:52
Hallo Leute,

war gestern bei McShark und anscheinend hat das MB einen Defekt. Was mich daran wirklich aufregt ist, dass ich mein MB gerade vor 2 wegen einem anderen Defekt einschicken musste und augenscheinlich bei der Reperatur mist gebaut wurde.
Hab ich nun irgendwelche Möglichkeiten? Teil des Geldes zurück etc.? Jetzt heißt es nämlich wieder 2 Wochen warten. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich auf das Ding nicht angewiesen wäre...
0
alfrank05.07.0911:54
Ich würde zuerst mit denen sprechen, wo Du es das letzte Mal hast reparieren lassen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.