Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook schwarz: Glänzendes Trackpad durch Abrieb OK?

MacBook schwarz: Glänzendes Trackpad durch Abrieb OK?

Bewermeier
Bewermeier13.06.0718:57
Mein MacBook schwarz ist jetzt 1 Jahr alt und die Mitte des Trackpads ist mittlerweile so glatt, dass es richtig glänzt. Sieht aus wie ein riesen Fettfleck!

Ist das bei Euch auch so und gibt es eine verträgliche Möglichkeit die Fläche wieder etwas anzurauhen?
0

Kommentare

overdoze
overdoze13.06.0719:22
Ist bei mir auch so, will aber ebenfalls wissen, ob es möglich ist, das wieder einen hübscheren Zustand zu versetzen. Benachrichtigung an!
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.06.0719:37
Man kann das Trackpad mit Schutzfolie bekleben. Das sollte normalerweise geschehen, bevor man es abreibt.

Diese gibts bei ebay in durchsichtig.

Da das hier aber nicht mehr viel bringt, würde ich mal in einen Textilladen gehen und dort nach sehr dünner, rauher schwarzer Folie fragen.

Wenn man sich eine Papierschablone des Touchpads erstellt und etwas geschickt ist, dann kann man sich so eine Schutzfolie dann selbst zusammenstellen.

Wichtig ist halt, dass man eine Folie kauft, die angenehm an den Fingern ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Hot Mac
Hot Mac13.06.0719:58
Ist bei meinem MBP auch so, mir gefällt's.
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0720:01
Ist bei meinem alten iBook auch so Hat den Vorteil, daß ich ohne Hinsehen sofort spüre, wenn ich den inneren Bereich des Trackpads verlasse
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.06.0720:03
Habe hier ein Thinkpad stehen, da ist es nicht anderst. Sogar die Leertaste und einige andere Tasten glänzen da schon. 2 Jahre benutzt ...

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Bewermeier
Bewermeier13.06.0720:38
Helmut
Bewermeier
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Kannst dir ja beim nächsten Kauf eine Mouse dazu bestellen. Dann zeigt dein Trackpad auch keine Gebrauchsspuren

Die Mighty Mouse hatte ich bereits am ersten Tag. Die Frage war durchaus ernst gemeint, denn es wundert mich schon dass das Trackpad, trotz der geringen Benutzung (Sofasurfen), so aussieht.
0
kefek
kefek13.06.0720:42
Fingerwaschen & Maus sollten dieses Problem beseitigen

Vielleicht auch Finger dick mit Creme einschmieren ... dann flutschts besser und der REibwert ist geringer
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
der_seppel
der_seppel13.06.0720:45
Ich sag nur Patina!
Ist doch schön, das zeigt DEIN surf-Verhalten.
Von jemand anderem sähe der »Fettfleck« vielleicht anders aus.
Du markierst das book quasi...
„Kein Slogan angegeben.“
0
iMacBook13.06.0721:29
Mein MacBook hat das auch schon lange (weiß)!:apple:
0
Bewermeier
Bewermeier13.06.0723:04
Danke für Eure Antworten. Nennt man das dann "übliche Gebrauchsspuren" bei einer ebay-Auktion?

Helmut
Das Trackpad funktioniert einwandfrei. Da ich im Forum zu diesem Thema keine Antwort finden konnte habe ich eben einen Thread daraus gemacht. Da ich ja jetzt weiss dass alle Trackpads so aussehen stört es mich nicht mehr.
0
lanz2414.06.0700:15
Ich empfehle aus eigener Erfahrung

0
darkdickfire
darkdickfire14.06.0701:24
Ich finde mit Fett siehts erst gut aus!
0
Kekserl
Kekserl13.06.0720:03

„fürzlbürzl...“
0
Helmut13.06.0720:22
Bewermeier
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Kannst dir ja beim nächsten Kauf eine Mouse dazu bestellen. Dann zeigt dein Trackpad auch keine Gebrauchsspuren
0
Helmut13.06.0720:46
Bewermeier
Das geht schon recht schnell. Mein Titanium seinerzeit, und jetzt mein MacBook weisen schon nach kurzer Zeit diesen Abrieb auf. Halt der Schweiss,Reibung und kleinste Rückstände wie Krümmel usw. bilden da eine "gefährliche" Mischung. Würde mir da keinen Kopp drum machen. Funktioniert ja alles einwandfrei, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.