Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook bootet nicht richtig!!

MacBook bootet nicht richtig!!

applepowerbook12.08.0714:09
Hallo,
als ich heute Morgen meinen MacBook eingeschaltet habe, kamm der Graue Bildschirm auf, aber er ist nich richtig Hochgefahren. Das heißt wie lange ich auch immer warte, das Notebook startet Mac OS X nicht richtig. Jetzt bitte ich um eure Hilfe, da ich echt nicht weiss was das sein kann.

MFG

applepowerbook
0

Kommentare

alfrank12.08.0714:13
Ausschalten
Einschalten
Sofort Alt-Apfel-p-r festhalten, bis es dreimal "Dong" gemacht hat
Hoffen

Wenn das nix gebracht haben sollte:

Ausschalten
Akku raus
Netzteil abstecken
Einschalter 5-10 Sekunden festhalten
Akku rein
Netzteil anstecken
Einschalten
Hoffen
0
applepowerbook12.08.0714:15
Danke, werde es jetzt mal auprobieren
0
applepowerbook12.08.0714:25
Habe alles versucht, aber das MacBook bootet immer noch nicht richtig.....was soll ich machen / oder was kann das sein. Danke für eure Hilfe!!
0
alfrank12.08.0714:32
Kommt denn überhaupt irgendwas außer dem leeren grauen Bildschirm ?

Oder kommt sogar der Apfel oder der Kreisel ?

Leg' mal die erste Original-Mac OS X DVD ein
Neu starten
Alt-Taste festhalten, bis das Boot-Menü kommt

Was siehst Du da ?
0
applepowerbook12.08.0714:36
Also es kommt der ganze normale Bildschirm....incl. Apfel und Kreisel. Dieser Bildschirm bleibt da, bis man das Notebook wieder Ausschaltet.
0
alfrank12.08.0715:08
Dann starte mal von der ersten Mac OS X DVD, die beim MacBook beilag:

Einfach DVD einlegen, neu starten und dann die Alt-Taste festhalten und dann sagen, was Du siehst...
0
oliver
oliver13.08.0705:10
apple weiß auch mal rat: @@http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106464-de
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.