Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro (late2008) Install DVD fehler

MacBook Pro (late2008) Install DVD fehler

alimal
alimal13.11.0822:39
hi leute

hab seit montag meinen neuen macbook pro.
soweit so gut.....lust ist mir aber schon längst vergangen.
ich hab erst mal mit ach und krach über den migrationsassistenten meinen account vom macbook auf das neue macbook pro gezogen.

war mir dann doch alles zu doof und ich dachte mir : installier leopard einfach nochmal clean von der mitgelieferten dvd.

also schön auf löschen und installieren geklickt und bei der disk überprüfung einfach weiter geklickt....(ja, ich weiss....dumme idee...aber ich dachte mir, es ist ja ne fabrik neue dvd)

mitten im istallationsprozess heisst es plötzlich:

"das installationsprogramm konnte die inhalte des packets "essentials" nicht überprüfen. wenden sie sich an den hersteller"

so....und jetzt?
ich hab bei apple angerufen und die meinten ohne die seriennummer von meinem macbook pro können sie nix machen...und da ich im büro saß, hatte ich sie natürlich nicht zur hand.
dazu kommt noch das es anscheinend bis zu 5 tage dauern soll bis die neue dvd ankommt.

also hab ich jetzt einen 1700 EUR teuren staubfänger in meiner wohnung liegen.

hat jemand eine idee was ich machen kann?

ich will meinen mac nicht zu gravis bringen.....ich hasse den sch*** laden.

wie kann ich herausfinden ob es nicht ein hardware fehler ist?


danke schonmal
0

Kommentare

hacmac1979
hacmac197913.11.0823:03
Die Seriennummer von deinem Notebook steht auch auf dem Akku. Aber die Telefonate helfen meistens nix weiter.
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.11.0823:18
Das ist zwar alles sehr ärgerlich, aber du sollst doch neue Medien bekommen, mit denen wirst du sicher auch dein MBP installieren können und alles wird gut. 5 Tage warten ist zwar unschön, aber was willst du machen? Folgende Dinge würden mir einfallen:

Hast du einen anderen Mac? Wenn ja versuch auf diesem ein Image von der Install-DVD zu ziehen und dies zu brennen (oder auf eine externe Platte zu clonen), vielleicht kannst du ja dann von da installieren, wenn das Laufwerk im anderem Mac fehlertoleranter sein sollte.

Du könntest noch probieren Apple Hardware Test auszuführen, ist auf der gleichen DVD drauf, weiss grad nicht aus dem Kopf, welche Taste du dafür drücken musst, aber das müsste auf der DVD oder im Handbuch stehen. Wenn es klappt kannst du zumindest Hardware-Fehler ausschließen. Es könnte aber sein, dass dies ebenfalls nicht klappt, wenn die DVD einen Schlag weg hat. Hat die DVD denn einen oder mehrere sichtbare Kratzer?

Kennst du noch jemanden der ein MBP Late 08 hat? Wenn ja, leih dir doch da die DVD bis deine neuen kommen. Oder halt doch zum Händler gehen und hoffen, dass die gleich DVDs für dich parat haben, zumindest zum vor Ort installieren, aber das wolltest du ja nicht...
0
alimal
alimal13.11.0823:19
also wenn ich meinen macbook nicht im büro dabei hab, wieso sollte dann der akku bei mir sein?
die seriennr. hab ich jetzt und werde morgen nochmal da anrufen damit die mir eine neue dvd schicken.

die tipps vom support:

"PRAM und NVRAM beim Mac zurücksetzen" - hab ich gerade gemacht, selber fehler

ich probier jetzt mal "System Management Controller (SMC) eines Apple Notebooks zurücksetzen"
0
alimal
alimal13.11.0823:23
danke für die tipps...

ich ziehe gerade ein image von der dvd auf meine externe platte mit ccc.
hardware test ist auf der 2ten dvd drauf. hab dieses auch gestern gemacht.
muss dazu sagen, dass ich den standard test gemacht hab und nicht den detaillierten test.
fazit: alles in ordnung.

festplatten dienstprogramm sagt die dvd sei in ordnung
0
alimal
alimal13.11.0823:25
achja, und zu gravis würde ich ungern....hab vor 3 wochen schon den halben laden aufgemischt weil die mir trotz schreiben von apple keine neuen ersatz-kopfhörer geben wollten.
hab bei denen nur schei**e erlebt
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.11.0823:49
Gravis halt... Müssen wir, glaube ich, nicht weiter drüber diskutieren.

Interessant, dass die DVD in Ordnung sein soll. Ist jetzt aber auf einem anderem Mac oder? Vielleicht ist das Laufwerk einfach toleranter. Wenn du wirklich Hardware-Fehler ausschließen willst, würde ich noch mal den detaillierten Test machen, auch wenn der ein wenig länger braucht.
0
alimal
alimal13.11.0823:55
ja, ich habs auf dem 2007er macbook getestet.

aber, haltet euch fest....

ich hab wie oben beschrieben den SMC zurückgesetzt und jetzt hat er die angefangen zu installieren....irgendwann kam das grüne häkchen und ich hab neustart geklickt.
plötzlich kommt die log datei und eine meldung..."osx konnte nicht erfolgreich installiert werden"
ich hab wieder auf neustart geklickt und jetzt läuft der into film


... no comment
0
hacmac1979
hacmac197914.11.0800:27
Ich halt mich immer noch fest.
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.11.0804:07
Hauptsache nun ist alles gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.