Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Kauf - Jetzt oder warten?

MacBook Pro Kauf - Jetzt oder warten?

warptech12.05.0823:07
Hi, ich will mir ein MacBook Pro kaufen, weiß aber derzeit nicht, ob es sich lohnt zu warten bis das ganz neue rauskommt, wenn es mal rauskommt, oder besser jetzt?
Weiß jemand, wann es ungefähr rauskommen soll?
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro12.05.0823:49
Kauf es dir, wenn du es brauchst. Hier schaut man sowas am besten nach: Buyer\'s Guide

An dem aktuellen Book gibt\'s nix auszusetzen, es hat eine extrem lange Akkulaufzeit.

Ja eventuell gibt\'s ja die Möglichkeit auf ein Update, bei dem das Design verändert wird... Aber da habe ich auch schon 2006 drauf gewartet ... und letzten Sommer habe ich mir das MacBook Pro einfach gekauft. Wenn ich so lange gewartet hätte, dann hätte ich immer noch kein Mac.

Warten ist eklich. Du möchtest dein MacBook haben, also kauf\'s dir,
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MJesusfan12.05.0823:52
Hi warp,

also gerechnet wird Juni/Juli, evt. auch erst zum Schulanfang nach den Sommerferien. Am Warscheinlichsten ist aber Ankündigung um WWDC rum (Juni), Auslieferung Ende Juni/Anfang Juli, denn dann sind die neuen Prozis und die neuen Chipsätze von Intel offiziell in größeren Stückzahlen lieferbar.

Da diese Chipsätze wesentliche Geschwindigkeitsvorteile bringen, würde ich auf jeden Fall warten, wenn du kannst.
Denn wenn, wie gemunkelt wird, neben neuem Board mit schnellerem FSB + Prozzies auch noch das Design geändert wird, fährst du finanziell schon besser mit dem neuen (...uns sei es beim Verkauf in 3/4 Jahren).
...und ich geh mal davon aus, daß Apple nicht den Wimax-Chipsatz verbaut, sondern den ohne... sonst wär der Unterschied noch größer.

Aber immer gilt: Brauchst dus jetzt, kauf jetzt - kannst du warten, warte.

ciao

„Why use Windows, when you can use the door?“
0
@lex
@lex13.05.0800:20
kauf es jetzt..
Ich hab auch lang darüber nachgedacht aber habs mir dann doch letzte woche bestellt (ich hoffe es kommt jetzt dann-kann nicht mehr warten)
Denn du weißt nicht sicher ob auf der WWDC ein Neues rauskommen wird und selbst wenn kann es sein, dass es länger dauert bis sie lieferbar sind
Aber selbst wenn ein Neues mit neuem Design rauskommt ist vielleicht dasselbe Problem da, wie vor 2 Jahren, als das MBP rauskam. (Gab kein Double-Layer, wengier USB-Ports, nur ein Firewire (im vergleich mit Powerbook(soweit ich mich noch erinnern kann))).
Also aufgrund eines neuen Designs (dünner, schlanker etc.) Einsparungen in anderen Teilen.

Und ausserdem geht es ja um "Technik", da ist warten sowieso immer sinnlos
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
@lex
@lex13.05.0800:23
warptech
Warum hast dus dir nicht schon in den Staaten gekauft...bei dem Kurs hättest du dir ein evtl. "Neues" (sollte eins rauskommen) gleich noch dazu kaufen können
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
chill
chill13.05.0808:58
was sollen denn "wesentliche geschwindigkeitsvorteile" sein jesusfan? 0,16 ghz mehr wie bisher meist immer?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hacmac1979
hacmac197913.05.0809:26
Ich würde definitiv warten, wenn es nicht drängt! Bis zur WWDC wirst du es ja wohl noch aushalten können. Die neuen Produkte sind meiner Erfahrung nach genauso viel oder wenig mit Problemchen versehen wie die alten, 1., 2., 3. Generation hin oder her. Es gibt immer etwas, so daß du deine Entscheidung zumindest nicht davon abhängig machen solltest.
0
warptech13.05.0809:40
Danke für die Antworten!
Derzeit habe ich noch meinen alten iMac G5, der mir das arbeiten schon sehr erschwert (lange Konvertierung in .h264....). Hätte schon gerne ein neues, wenn es aber tatsächlich nur noch 2 Monate dauert, dann kann ich auch warten.
Meinen iMac G5 (neue Revision mit iSight) hatte ich im November 2005 aufgrund des Buyer Guides gekauft und dann kam auf einmal 6 Wochen später ein Intel iMac raus, was mich schon sehr ärgerte und da habe ich einfach keinen Bock drauf, deshalb werde ich wahrscheinlich doch lieber noch die 2-3 Monate warten und mich so lange mit der alten Tröte rumschlagen
0
mark hollis
mark hollis13.05.0810:14
Meine Güte, jede Woche der gleiche dämliche Frage - und das seit Jahren. Du brauchst den Rechner jetzt - kauf ihn jetzt. Du brauchst ihn später, kauf ihn später.
0
hacmac1979
hacmac197913.05.0811:50
mark hollis

Tut mir leid, aber ich verstehe solche Kommentare nicht. Man muß bedenken, daß nicht alle seit Jahren bei MTN dabei sind. Und was einen nicht interessiert, kann man im übrigen auch übergehen.
0
Migo
Migo13.05.0812:39
Ich mach es seit einiger Zeit so:

Ich warte bis ein neues Modell veröffentlicht wird und entscheide dann ob es ein "Must have" ist, oder nicht. Wenn nicht, kaufe ich das Vorgängermodell, also das "alte" mit einen teilweise großen Preisabschlag bei ebay, oder Amazon, oder sonst wo im Internet.

So geschehen beim letzten MBP Modellwechsel. Habe das Vorgängermodell (2,4 mit 4MB Cache) für 1449,- Euro bekommen! Test haben dann ergeben, dass das aktuelle Modell eine bis zu 10% längere Akkulaufzeit hat (boh ey das lohn sich!), aber zum Beispiel die Arbeits-Geschwindigkeit sich nicht verbessert hat.

So werde ich das beim Macbook Air auch machen. Abwarten, schauen ob das Nachfolgermodell einen anderen Preis hat und in wesentlichen Punkten wirklich besser ist und dann entscheide ich mich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.