Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook M1 - Displayhelligkeit ändert sich von alleine

MacBook M1 - Displayhelligkeit ändert sich von alleine

dan@mac
dan@mac02.09.2109:14
Hallo,

ich habe hier ein MacBook Pro mit M1 und obwohl ich in den Systemeinstellungen- Monitor die automatisch Displayhelligkeit deaktiviert habe, regelt sich die Helligkeit nach einiger Zeit wieder runter und man erkennt bei Sonnenschein kaum noch etwas. Das ist natürlich total nervig.

Kennt jemand das Problem? Gibt es noch andere Einstellungen, die die Helligkeit regeln?

Gruß und danke
0

Kommentare

feel_x02.09.2110:48
Ging mir mit dem gleichen Rechner genauso.. bis ich gemerkt habe, dass ich das in diesem Fall selber bin

Ich lasse bei bestimmten Anwendungen den Mittelfinger der linken Hand auf der Escape-Taste liegen und die Taste daneben ist (bei der TouchBar-Einstellung "Erweiterter Control Strip") die "Bildschirmhelligkeit verringern"-Taste. Dort lag dann öfter mal der Zeigefinger drauf und mit der Zeit wurde das Display immer dunkler.

Andere - jedenfalls automatische Einstellungen - gibt es nicht.
+1
Lagavulin
Lagavulin02.09.2111:49
Hast Du in den Systemeinstellungen unter „Batterie“ ein Häkchen gesetzt bei „Monitor bei Batteriebetrieb leicht abdunkeln“? Vielleicht hat das einen Effekt.
„Always look on the bright side of life“
+1
nova.b02.09.2111:51
Aus diesem Grund ist die TouchBar für mich unbrauchbar. Lange Finger und anstatt Ruhepositionen Fehlauslösungen. Hab dann mit etxra Keyboard gearbeitet.
+1
feel_x02.09.2112:23
nova.b
Aus diesem Grund ist die TouchBar für mich unbrauchbar. Lange Finger und anstatt Ruhepositionen Fehlauslösungen. Hab dann mit etxra Keyboard gearbeitet.

Geht mir genauso.
Ich arbeite seit dem M1 lieber mit externer Tastatur und hoffe, dass Apple die TouchBar in der jetzigen Variante wieder abschafft. Eine Reihe von echten Tasten mit Minidisplays, um die Tastenreihe selber zu konfigurieren, wäre absolut super. Aber dieses Touch-Zeug nervt tierisch.

Wobei Du mich gerade auf die Idee gebracht hast, den Erweiterten Control-Strip eine Taste nach rechts zu verschieben, damit die F1-Taste als Fingerablage frei bleibt. Muss ich mal ausprobieren.

Edit:
Jo, das geht. Habe Siri rechts rausgeschmissen und links drei mal Zwischenraum eingebaut, damit ist die leere Fläche breit genug zum Finger ablegen. Supi.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.