Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Festplatte tauschen

MacBook Festplatte tauschen

Chris91
Chris9107.10.0816:26
Moin,
ich möchte gerne die Festplatte von meinem MacBook tauschen, da ich mehr Speicher haben möchte und auch etwas mehr Geschwindigkeit (hab gelesen, dass eine neue Festplatte da helfen kann ).
Habe jetzt aber nicht soo die Ahnung von den Festplatten und möchte Euch daher fragen, ob Ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen hättet (die Platte sollte sowas um die 200-250 GB haben), oder ob sich das überhaupt lohnt.
Danke schonmal,
Chris
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0

Kommentare

westmeier
westmeier07.10.0816:28
Mehr Geschwindigkeit bringt dir eine neue Platte nur unter zwei Vorraussetzungen:
1.) Die neue Platte hat einen höheren Datendurchsatz bzw. eine geringere Zugriffszeit
oder
2.) Deine alte Platte ist dermaßen voll, dass kaum noch swap Speicher zur Verfügung steht (wenn du vielleicht weniger als 10GB frei hast oder so)
0
Rodknocker
Rodknocker07.10.0816:34
Chris91
Moin,
ich möchte gerne die Festplatte von meinem MacBook tauschen, da ich mehr Speicher haben möchte und auch etwas mehr Geschwindigkeit (hab gelesen, dass eine neue Festplatte da helfen kann ).
Habe jetzt aber nicht soo die Ahnung von den Festplatten und möchte Euch daher fragen, ob Ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen hättet (die Platte sollte sowas um die 200-250 GB haben), oder ob sich das überhaupt lohnt.
Danke schonmal,
Chris


Ich kann dir nur die Tests von PC-Welt ans Herz legen.


Danach hatte ich meine Platte gekauft und habe es nicht bereut.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Chris91
Chris9107.10.0816:41
Danke für die schnellen Antworten.
Also laut den Tests von PC-Welt ist ja die Samsung Spinpoint M6 HM320JI am besten. (Und auch sehr günstig )
Hat von Euch schon jemand mit dieser Platte Erfahrungen gemacht?
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.10.0816:44
Samsung hatte ich mehrmals im MB - leise und bisher keine Probleme. Preislich auch wirklich günstig (z.B. bei alternate.de oder mix-computer).

Der Austausch dauert vielleicht eine Minute.

0
Rodknocker
Rodknocker07.10.0816:46
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Chris91
Chris9107.10.0817:31
Okay nochmals danke für die Antworten. Werde mir wohl Samsung Spinpoint M6 HM320JI zulegen. Hat ja auch nur gute Bewertungen bekommen
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
dynax7407.10.0818:04
Samsung Spinpoint M6 HM320JI hab ich auch , ! ist Top
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.