Forum>Hardware>Mac mini M1, Big Sur 11.4 - LG 32UN650-W schaltet sich kurzzeitig aus

Mac mini M1, Big Sur 11.4 - LG 32UN650-W schaltet sich kurzzeitig aus

system711.06.2116:44
Wo wir gerade dabei sind. Habe auch Mac mini M1, Big Sur 11.4 und zwei LG-Monitore.

LG 32UN650-W (Hauptmonitor)
1x DisplayPort 1.2 (digital)
2x HDMI (digital)
1x USB-C


LG 27UN83A-W (Nebenmonitor)
1x DisplayPort 1.4 (digital)
2x HDMI (digital)
1x USB-C

Momentan habe ich den Hauptmonitor per USB-C/Thunderbolt angeschlossen und den Nebenmonitor mit HDMI → HDMI.

Während des Betriebs geht der Hauptmonitor manchmal für 1-2 Sekunden aus. Auch während ich arbeite. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Smart Energy Saving steht auf "AUS". Automat. Standby ebenso.
0

Kommentare

system713.06.2111:02
Keiner eine Idee?
0
sffan13.06.2112:22
system7
Keiner eine Idee?
Nur die Üblichen:
Das Kabel schon mal getauscht?
Den fraglichen Monitor testweise über HDMI angeschlossen?
Eine kleine Testmatrix halt.. In der Hoffnung, daß dadurch klarer wird wo das Problem liegt..
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.06.2112:22
Das ist echt schwer aus der Ferne zu diagnostizieren. Könnte ein Wackelkontakt in einem der Bildschirme oder im Kabel sein. Hast du einen zweiten Mac, welcher beide Bildschirme über USB-C ansteuern kann? Dann könntest du schon mal ausschließen, dass es an deinem M1 Mac liegt.
0
ssb
ssb13.06.2119:20
Bei dem M1 Mini an einem Samsung 4K Monitor via HDMI habe ich auch hin und wieder das Problem, dass das Bild immer mal wieder kurzzeitig weg ist. Kabel hatte ich auch schon getauscht - ohne merkliche Verbesserung.
Mal sehen, ob demnächst ein Update was bringt sonst geht er in Reparatur bevor die Garantie ausläuft.
0
Marcel Bresink14.06.2109:33
Solche Effekte treten leider seit dem Mac mini 2014 bei vielen Monitoren auf. Abhilfe gibt es wenig.
0
Tirabo14.06.2110:11
Ich habe mit meinem BenQ PD3220U und einem AOC-HDMI am Mini M1 absolut keinerlei Probleme und bin total glücklich mit den tollen Monitoren!

Es läuft alles mega stabil, ist immer zuverlässig und alle Monitore arbeiten wie gewünscht, auch nach dem Ruhezustand.

Ich höre und lese immer wieder von viel Ärger mit LG-Monitoren und dem M1.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.