Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac-kompatible Online-Videothek?

Mac-kompatible Online-Videothek?

tower
tower15.09.0822:29
Hallo!
Die Videothek in unserem Ort hat mangels Umsatz den Laden dicht gemacht. Jetzt dachte ich mir: OK, heutzutage müsste es doch ausreichend Möglichkeiten geben, neue Filme legal und in guter Qualität über Internet und mein DSL 3000 zu laden und anzuschauen. Mein Mac mini hängt eh seit kurzem per DVI/HDMI an meinem neuen 40-Zoll-Full-HD-LCD. Tolle Bildqualität wäre also gegeben...
Und DVDs online aussuchen und per Post "ausleihen" kommt für mich nicht in Frage. Die guten Filme kaufe ich mir eh auf DVD (und demnächst auf blu-ray?) und die Leihfilme will ich spontan schauen, wenn ich gerade Lust dazu habe.
Leider waren meine bisherigen Recherchen nicht sehr erfolgreich. So bietet videoload.de (und wahrscheinlich auch viele weitere Anbieter) seinen Dienst nur für Windows-Besitzer mit Windows Media Player an. Hmmm, Windows hab' ich aber nicht und eine kostenpflichtige Windows-Simulation kommt für mich auch nicht in Frage. Und soweit ich weiß, läuft der Windows Media Player nicht mit Darwine, oder?
OK, nächste Variante: Filme ausleihen über iTunes. Das wäre natürlich das ideale, aber das kann sich ja noch ewig hinziehen, oder weiß da jemand was genaueres? Jedenfalls habe ich keine Lust, mir nur deswegen einen amerikanischen Account zuzulegen und auf deutsch synchronisierte Filme zu verzichten.
So, jetzt seid ihr dran: Gibt es hier Filmfreunde, die sich gerne mal einen Filmausleihen und das vielleicht schon über den Mac erfolgreich hinbekommen haben???
Bin für Erfahrungsberichte dankbar!
Mfg, Torsten
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.