Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac installation VON der Externen Festplatte booten????

Mac installation VON der Externen Festplatte booten????

Serk23
Serk2307.10.0714:02
Ich möchte Leopard installieren doch ist leider die DVD über 8GB groß und ich habe zurzeit keine DVD DL hier.
Also wie kriege ich hin das ich die installation von der Festplatte starten kann danach wähel ich einfach die FEstplatte meines Rechners...
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0

Kommentare

Klaus Major07.10.0714:16
???

Jedes DVD Laufwerk im Mac ist in der Lage diese DVDs zumindest abzuspielen!
Nur zum BRENNEN bräuchtest Du ein DL Laufwerk.

Um von einer externen Festplatte zu booten, einfach nach dem einschalten sofort die ALT Taste gedrückt halten. Dann tauchen alle Festplatten auf, auf denen sich ein bootfähiges System befindet und Du kannst Dir eins aussuchen.

Oder habe ich das falsch verstanden?


Gruß

Klaus
0
derSuperuser07.10.0714:21
Ist es so?
Du willst auf deinem Rechner das System installieren, hast aber kein DVD Laufwerk?

Ich hab das auch schon mal versucht - ich konnte das System installieren,
beim Neustart ging aber nichts ...
0
alfrank07.10.0714:23
Wird hier jetzt schon nach Tips für Raubkopien gefragt ???
0
MacRabbitPro07.10.0714:25
Sicher kannst du doch als zahlendes ADC Mitglied und Teilnehmer am Leopard Beta Test bei Apple in den Entwicklerforen einen Thread zu dem Problem aufmachen - oder?
0
derSuperuser07.10.0714:27
alfrank: nun, wir haben drei emac bei uns. und damit alle auf dem gleichen stand sind, wollte ich beim ältesten das system der beiden neueren installieren.

nenn du es raubkopieren, ich nenn es nicht so.
0
Serk23
Serk2307.10.0714:30
Also ich habe ein Macbook das Aktuellste Modell.
So....
Da ich aber keine DVD Dl Rohling habe möchte ich es auf die FEstplatte kopieren und von der Festplatte aus die installation starten.
Ok jetzt alles klar!!!
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
alfrank07.10.0714:31
derSuperuser: Mein Beitrag bezog sich nicht auf Dich...
...serk23 fragt nach einer Leopard Installation, welches es noch nicht offiziell gibt. Wäre er Developer, müßte er hier nicht fragen, wie MacRabbitPro schon sagte.
0
MacRabbitPro07.10.0714:31
derSuperuser

Du fragst aber nach einem Betriebssystem das im Handel für Endkunden noch gar nicht erhältlich ist.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Du bist zahender Entwickler und nimmst am Betatest von Leopard teil, dann solltest du Fragen dazu nicht in einem öffentlichen Forum stellen - steht in deinem NDA.

oder

2. Du hast eine Raubkopie der Betaversion von Leopard. Dann solltest du erst recht nicht in öffentlichen Foren danach fragen und alfrank hat Recht!
0
alfrank07.10.0714:31
serk23: Wir haben's schon lange kapiert, nur Du nicht !
0
derSuperuser07.10.0714:32
Wozu brauchst du einen Rohling, wenn du das System installieren willst?
0
Serk23
Serk2307.10.0714:32
Dann hilft mir doch wie ich das hinkriege....und sagt mir nciht dass das faslch wäre...
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Serk23
Serk2307.10.0714:33
Die frage beantworte ich nicht1
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
MacRabbitPro07.10.0714:34
derSuperuser

errr... ich meinte natürlich "Er" oben fragt nach Leopard - nicht Du!
0
derSuperuser07.10.0714:35
ups, meine meldung wurde irgendwie zu spät gepostet.

serk: wart einfach noch ein, zwei monate ...
dann löst sich das problem von selbst.
0
Serk23
Serk2307.10.0714:36
Ok sehe ich das richtig?
Keiner kann das Problem lösen???
Ok die frage ändert sich, wie kriege ich es hin, das ich TIGER von der FEstplatte aus starte?
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
derSuperuser07.10.0714:37
lol
0
Tip
Tip07.10.0715:04
serk23
Nein, keiner <b>will</b> Dir bei der Lösung Deines Problems helfen.
Du beantwortest keine Fragen < Du kriegst keine Fragen beantwortet.
0
derSuperuser07.10.0715:10
tip: ich korrigier das mal für dich:

serk23
Nein, keiner will Dir bei der Lösung Deines Problems helfen.
Du beantwortest keine Fragen < Du kriegst keine Fragen beantwortet.

0
Hot Mac
Hot Mac07.10.0716:09
Warte noch einen Tag und kauf Dir ein paar Rohlinge.
Den „geklauten“ Leoparden kannst Du auch morgen noch brennen. zzz

Sorry, ich will hier nichts unterstellen, aber ich vermute es einfach mal ...
0
Tip
Tip07.10.0717:51
derSuperuser
Danke vihlmols!
0
macmax07.10.0718:37
hey, welche kabel muss ich denn aneinanderhalten, damit mein auto startet??
0
Hot Mac
Hot Mac07.10.0718:48
Kommt drauf an ...
0
bjs
bjs07.10.0718:51
Das weißrote und das blauschwarze.
0
_mäuschen
_mäuschen07.10.0719:42

Kann er denn nicht lesen?:-/
Steht doch in der Seed Note wie das geht,
wenn man "nur" zwei bis drei Partitionen zur Verfügung hat.

0
macmax07.10.0720:23
wer weiß, was der sich da geladen hat....
0
derSuperuser07.10.0722:17
tip: din dialekt verwirrt mi ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.