Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Mac Software zum Nikon fernzusteuern?

Mac Software zum Nikon fernzusteuern?

Pineapps
Pineapps03.11.1223:18
Gibt es eine (nach Möglichkeit kostenlose) Software um eine Nikon D7000 vom Computer aus (via USB Kabel) fernauszulöen? Vielleicht auch eine Software, die den Live-View unterstütz (falls das technisch überhaupt möglich ist)?
Mir ist nur Camera Control Pro 2 von Nikon bekannt, was aber mit ca 170 Euro für einen Hobby Fotografen eindeutig zu teuer ist.
Gibt es da keine Freeware, die die meisten Funktionen auch unterstützt und zugleich auch noch auf Mac funktioniert?
Eigentlich müsste es ja problemlos gehen, die Kamera vom Computer fernauszulösen, iStopMotion kann dies ja auch.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer203.11.1223:26
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Pineapps
Pineapps03.11.1223:38
Spatenheimer2
Vielen Dank, das Programm ist super - zumindest macht es mir einen guten Eindruck
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.