Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Server + OS Server = Speicher?

Mac Server + OS Server = Speicher?

macbertin26.10.1300:19
Hallo,

ich habe bei uns eine große Qnap 16 Bay im Einsatz, auf die ein Mac Netzwerk und ein PC Netzwerk Ihre Daten ablegen. Das Problem ist, die Macs machen Dateien untereinander auf den Volumes nicht zugreifbar oder Unsichtbar etc. Die PCs haben 0 Probleme.

Ich hätte jetzt noch einiges an Etat und würde evtl den Macs doch gerne einen eigenen Server geben. Dieser könnte dann ja seine Backups oder auch die Daten per iSCSI oder eben per LAN auf der Qnap ablegen.

10 Macs

- Macmini Server (wobei mir der eine Gigabit Port ein Dorn im Auge ist)
- Neuer MacPro?

- Ein Thunderbolt share an den Mini oder Macpro?


wie löst ihr das oder wie würdest Ihr es lösen.

Fakt ist, die Macs haben nur Probleme. Bei Qnap war man mit vielen der Problemen einfach überfordert. Ständige Probleme SMB AFP etc ...

danke
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad26.10.1300:40
Ein Mac mini Server samt Promise RAID ist die übliche Lösung.
0
macbertin26.10.1301:49
Ok danke.

folgende Überlegung:

- Macmini (16GB/512GB SSD)
- Pegasus R6
- Thunderbolt Ethernet Adapter für LinkAggreation

Sicherung:
- Der Mini selbst macht ein TM Sicherung und CCC auf die Pegasus und die Qnap.
- Die Daten der Pegasus sichere ich auch nochmals auf die Qnap, somit hängen die Macs aber Primär auf dem mini mit der Pegasus und alles sollte mal ohne Probleme funktionieren.




weitere Vorteile
- Zentrale TimeMachine Verwaltung aller Macs im Haus? Korrekt?
- Ich habe was gelesen von MDM ? iPads und Iphones ?
- Download cache für Macs (Sehr schlechte Bandbreite bei uns) Somit wäre das Super.


Fragen
- Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Email Server von Apple aus? Wir haben einen Exchange laufen für 50 Leute.
- Sonstige Tipps?

danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.