Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini hängt

Mac Mini hängt

Laphroaig
Laphroaig02.11.0716:17
Ach so ein Mist. Seit einer Woche spinnt mein armer Mac Mini ab und zu. Ich hab Tiger installiert. Alles begann mit der Xcode-Installation von der orginal Tiger-DVD: Während der Installation frierte die Kiste ein. Nach dem Kaltstart kam er nicht über das Apfellogo hinaus. Nachdem die DVD draußen war ging wieder alles. Ich hab Xcode nochmal ohne Probleme installiert. Abends wollte ich dann ne DVD ansehen - Kaum lag sie drinn frierte die Kiste wieder ein Kaltstart mit eingelegter DVD klappte wieder nicht. Neustart ohne DVD ging wieder.
Laut Apples Hardwaretest funktioniert das SuperDrive.
Zwei Tage später stecke ich meine externe Festplatte ran und... wieder friert alles ein:-/

Irgendwelche Vorschläge (!Neuinstallation)
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH02.11.0717:18
Ich würde mal den üblichen Mac-Voodoo machen: Rechte reparieren, Parameter Ram löschen etc...
Versuch mal Applejack drüberlaufen zu lassen (im single User Mode, und mit der Option AUTO).
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.