Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mabook pro 15 zoll retina hat plötzlich Streifen wie ein alter Fernseher.

Mabook pro 15 zoll retina hat plötzlich Streifen wie ein alter Fernseher.

TomN07.06.2120:34
Mit einem mal mitten im Betrieb und auch nachmehrmaligen Neustarts keine Besserung. Was kann das sein?
-1

Kommentare

Ghostmaster3708307.06.2121:03
Vermutlich Grafikkarte oder Display defekt. Lässt sich am einfachsten testen indem ein externes Display angeschlossen wird. Wenn dort auch Streifen angezeigt werden, ist sehr wahrscheinlich die Graka defekt.
0
laancelot08.06.2109:21
Es kann auch nur das Kabel zwischen Mainboard und Display sein.
0
MikeMuc08.06.2109:55
laancelot
Oder man schtreibt dazu, welches Modell von wann es genau ist, 15“ Teile gibt es viele
+1
Kaji09.06.2107:27
MikeMuc
laancelot
Oder man schtreibt dazu, welches Modell von wann es genau ist, 15“ Teile gibt es viele

Es ist ziemlich egal welches Modell es ist, bei diesen Symptomen ist es ziemlich wahrscheinlich entweder die Grafikkarte, das Display oder das Displaykabel
Bei manchen Baureihen sind häufige Grafikkartenfehler bekannt, das betrifft aber eigentlich fast alle Macbooks mit dezidierter Grafikkarte - schon immer
0
Ghostmaster3708309.06.2108:06
Es gab allerdings schon immer besonders betroffene Modelle. Beim 15“ Retina waren das die erste Generation also das 2012er sowie das early 2013. Für diesen beiden Modelle gab es damals auch ein Reparaturprogramm von Apple.
0
iBert09.06.2109:02
TomN

Wenn du Probleme mit deinen Mac hast und Hilfe brauchst, dann solltest du immer folgendes beachten:

-Rückfragen im Thread sind stehts zu ignorieren.
-Spezifische Angaben bezüglich der verwendeten Hardware sind total unerheblich.
-Welches OS verwendet wird spielt auch keine Rolle.

Denn Merke: Solche "Zusatzinformationen" verwirren den geneigtem Hilfswilligen nur und tragen in keinster Weise zur Lösung deines Problems bei.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+6

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.