Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MD -> iPod. Schüttelfest?

MD -> iPod. Schüttelfest?

Danilo02.07.0309:25
Moin,
ich bin derzeit noch MD Besitzer und will mir demnächst einen iPod zulegen (den größten), habe aber noch einige Bedenken (sind ja immerhin 1200 DM). Ist der iPod schüttelfest, also kann man den zum Joggen benutzen? Wie lange hält der Akku? Kann man auch andere Ohrhörer benutzen? Ich hab hier nämlich die S-Klasse der Ohrhörer .

Danke.
0

Kommentare

joerg02.07.0310:27
Die Ohrhörer werden über normale 3,6mm Klinkenstecker angeschlossen.
0
BigMac
BigMac02.07.0313:16
ebenfalls iPod user der ersten generation und keinen makel bisher. keine aussetzer, sogar schon mal (allerdings im case) runtergefallen aber nix passiert. und mit der kleinen klinke werden die billigsdorfer-ohrenstöpsel bis hin zur grossen anlage mit musik versorgt. und der akku hält nach letztem firmware-update wieder stun-den-lang

niewiederohneiPodBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
borg
borg02.07.0316:05
der neue 30gb ipod, zu dessen besitzer ich mich zähle, hat 8mb zwischenspeicher und aussetzer gibts somit nicht, die akkulaufzeit ist mit 4-5 stunden im dauerbetrieb bei voller lautstärke auch akzeptabel.
wie schon gesagt ist am ipod direkt sowie an der kabel-fernbedienung ein 3,6mm klinkenstecker.
0
Danilo02.07.0319:29
Ich hätte ein bissel angst, dass die festplatte beim joggen kaputt geht, ein notebook sollte man ja beim joggen auch nicht im rucksack haben...
0
Michael29.07.0323:09
Hi,

eine Warnung an alle die sich einen iPod der neuen Generation kaufen wollen. Ich habe zwei Geräte getestet die beide exakt den gleichen Fehler aufwiesen.

Wenn man den iPod in der Hand hält und ihn leicht vornüber schüttelt hört man ein metallenrnes Geräusch im Inneren als wäre da irgendwas locker. Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht und bin damit laufen gegangen. Nach 15 Minuten ist das Teil abgestürzt und lies sich nur durch einen Neustart wiederherstellen. Innerhalb einer Stunde die ich gejoggt bin ist der iPod dann noch viermal einfach aus gegangen.

Ich kann nur jedem empfehlen diesen "Schüttel-Test" zu machen bevor er so ein Teil kauft. Es sieht zwar spitze aus, aber ich vermute dass die erste Prduktionslinie erhebliche Mängel hat. In anderen Foren habe ich über Schäden am Display gelesen.

Eine unsaubere Verarbeitung sollten Käufer bei Geräten dieser Preisklasse nicht akzeptieren. Ich habe gehört das die neuen iBooks auch verpfuscht ausgeliefert werden. Herzlichen Glückwunsch Apple! So verspielt man seinen guten Ruf!
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Markus R.
Markus R.30.07.0300:26
Hallo
bin Ipod User der zweiten Generation (10GB) und kann nur sagen das mein Ipod super läuft, 7 bis 9 Stundern der Akku und schon auf einigen Partys Musik gemacht. Mit runterfallen u.s.w. Also ich bin sehr zufrieden!
Gruß Markus
0
JuergenB
JuergenB30.07.0301:11
Bin iPod besitzer der ersten Deutschland-Charge und total begeistert davon , allerdings gab es mal ne Software-Version die den Akku ziemlich durcheinander gebracht hat, aber mit aktueller Version hält er nun wieder gut über 9h aus, auch wenn ich gelegentlich ein Lied skippe. Keine Ermüdung zu erkennen. Was Schütteln anbelangt, ich habe den schon so zerschüttelt, dass die Platte eigentlich schon längst den Geist aufgeben hätte müssen, wenn sie nich so gut wäre
0
Tobsen
Tobsen30.07.0310:25
10er iPod der 2ten. Hatte beim Joggen auch keine Probleme (hatte ihn in Hand).

Michael: Glaub das klacken ist normal, das macht meiner auch.
0
Steffel
Steffel30.07.0310:48
Michael

Wenn Dein iPod ewig abstürzt umtauschen.

Grüße
0
kmike02.07.0310:16
also ich habe mit meinem ipod der 1. generation noch keinen aussetzer erlebt und ich benutze den jeden tag und in jeder situation wo´s geht
0
Jörn02.07.0313:48
iPod Besitzer der dritten Generation liebt den Crosssport und hat selbst im Gelände noch nie einen Aussetzer der Titel erleben können Alles klar? Wenn das kein Schütteltest ist.
0
kmike02.07.0316:32
meiner ist sogar des öfteren gestürzt, leider, hat ein paar beulen aber was solls. aber es funktioniert noch alles perfekt. keine aussetzer und mein akku hällt auch ca. 5 bis 7 stunden je nach nutzung, ich muss doch immer die tracks skippen, und zurück, und vor und haste nicht gesehn, das geht dann auf die batterieleistung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.