Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 13 (Mid 2012) ext. Festplatte wird ständig ausgeworfen beim Datentransfer HDD auf ext. Festplatte

MBP 13 (Mid 2012) ext. Festplatte wird ständig ausgeworfen beim Datentransfer HDD auf ext. Festplatte

Ersince10.03.1913:55
Hallo liebe Leute,

ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe mir ein neues MB Air 2018 gekauft und möchte nun meine sämtlichen Bilder und Videos aus der Foto Mediathek meines alten MBP (13 Zoll Mid 2012) auf meine externe Festplatte (Toshiba 1TB) transferieren. Mit Mühe und Not habe ich bereits vereinzelte Dokumente auf die ext. Festplatte bekommen.

Ständig wird der Kopiervorgang unterbrochen und die Fehlermeldung ("ein unbekannter Fehler ist aufgetreten Fehler-100006), sowie die Meldung vom Finder "nicht korrekt ausgeworfen angezeigt.

Die ext. Festplatte hat zwar einen USB 3.0 mein Mac jedoch 2.0. Könnte dies ein Problem sein?

Habe Mountain.app für 7€ bereits erworben, einen SMC Reset durchgeführt. Alles ohne Erfolg!
Ich will meine Daten unbedingt auf die ext. Festplatte bringen, da das 2012 MBP Dienstag verkauft wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG
0

Kommentare

virk
virk10.03.1914:45
- Ich denke, Dein MBP hat USB 3.0. Auch wenn Du nur USB 2.0 hättest, sollte das kein Problem sein
- Hast Du die USB-Platte direkt am MBP angeschlossen, ohne Hub. Wenn nein, schliesse die mal ohne Hub an und berichte.
- Ansonsten kannst Du auch versuchen, die beiden Rechner über WLAN zu verbinden und darüber den Datentransfer durchführen.
- Vielleicht hilft dieser link:
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Ersince10.03.1914:56
Hi Virk,

Danke für deine schnelle Antwort. Die externe Festplatte ist direkt am MBP angeschlossen, ohne HUB. Deine Idee mit dem WLAN und meinem neuen Air ist an sich ne gute Idee, jedoch will ich die Daten auf meiner externen Festplatte und nicht auf dem neuen Air.

Falls ich heute noch einmal den 100006 error bekomme versuche ich deinen Link

Ich bin gerne noch für weitere Vorschläge offen, da das Problem weiterhin besteht.

VG
0
virk
virk10.03.1915:09
- Wenn Du die Daten einmal auf dem MBAir hast, kannst Du evtl. das MBP "guten Gewissens" verkaufen. Du kannst dann die USB-Platte ans MBAir anschließen (wirst wohl einen Adapter benötigen)
- Oder bau die Platte aus dem MBP aus und verkaufe evtl. das MBP ohne Platte
- Eventuell liegt der Fehler gar nicht an der externen Platte, sondern woanders und zeigt sich nur bei exzessiven Gebrauch von SATA (Datentransfer). Die Mid 2012 waren wohl ein wenig anfällig für defekte SATA-Kabel (Verbindung interner Festplatte mit dem Motherboard)
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk10.03.1915:11
- Teile Deinen Kopiervorgang in verschiedene kleine Portionen ein. Dann kannst Du vielleicht besser eingrenzen, was Du bereits geschafft hast.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.