Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB 13" und externer Monitor

MB 13" und externer Monitor

clown18221.10.0809:08
Hallo,
ich habe vor von meinem jetzigen iMac 20" auf ein Notebook umzusteigen.
Da es runter auf 13" schon ein großer Sprung ist, interessiert mich ob ihr längeres arbeiten am
MacBook als schwierig/unangenehm empfindet.
Gerade zum Filme schauen würde sich allerdings auch ein externer Monitor für zuhause anbieten.
Damit habe ich noch garkeine Erfahrungen gemacht. Ist das arbeiten damit komfortabel?
Oder wäre eine zusätzliche Tastatur angebracht?

Vielleicht käme auch ein gebrauchtes 15"MBP in frage.

Wollte nur mal eure Erfahrungen dazu hören.

Gruß
0

Kommentare

TigerJP
TigerJP21.10.0809:19
ich benutze zum filme kucken einen HD 720p Beamer (ca 700€ / Acer) und der rest lest sich auf dem 13" gut bewerkstelligen.

Dabei musst du aber wissen was du da so machst. für Cat-Anwendungen wird der z.B. ein bissen klein sein. zum Programmiren, Schreiben und Internet wie ich ihn nutze ist er vollkommen ausreichend.
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.10.0809:21
Ich persönlich betreibe ein externes 20"-Display an meinem MBP, da das 20er das grössere Diplay ist, nutze ich dieses als Hauptbildschirm, mit zusätzlicher Tastatur und Maus.

Tippen auf dem externen Display ohne externe Tastatur, finde ich sehr anstrengend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.