Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MACs von WinBüchsen aus dem Ruhezustand wecken?

MACs von WinBüchsen aus dem Ruhezustand wecken?

ram-boy20.06.0511:16
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tool um OSX 10.4er Macs aus dem Ruhezustand von einer Win XP Kiste zu wecken.

Ich habe schon ein paar Programme getestet die mir auch meine Windows Kisten sauber wecken aber leider keine Macs.
Verwundert mich allerdings warum das nicht mit den Macs geht.

Bevor die Fragen kommen - ich habe die Macs so konfiguriert, dass sie sich wecken lassen.



Schönen Gruß
Luz
0

Kommentare

MacMark
MacMark20.06.0511:20
WakeOnLan ist ein OS X Programm, das schlafende Macs weckt per Netzwerk. Funktioniert per WLAN und per Ethernet.
apple.com/downloads/macosx/networking_security/wakeonlan.html
„@macmark_de“
0
ram-boy20.06.0511:29
Hallo Mark,

für von Mac einen Mac wecken benutzte ich Remote Desktop 2.

Aber es ging darum Macs von PCs zu wecken.
Habe dazu jetzt selber was gefunden Magic Paket Utility für Win2K/XP/2K03.

Funktioniert wunderbar.



Schönen Tach noch
Luz
0
MacMark
MacMark20.06.0511:37
Es ist eigentlich egal, wer wen wecken will. Es wird ein sogenanntes "magic packet" an die Adresse der Netzwerkkarte gesendet und dann wacht der Computer auf. Das macht WakeOnLan und andere Programme auch. Wenn Du also ein PC-Programm hast, das magische Pakete schicken kann, dann kannst Du damit auch Macs wecken.
„@macmark_de“
0
Sazanami20.06.0513:18
Und hier noch das Passende für Leute, die von einen Linux-Rechner zum Senden des Aufwach-Kommandos nutzen wollen:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.