Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>MACBook Graka GMA 950 mehr speicher zuweisen. GEht es?

MACBook Graka GMA 950 mehr speicher zuweisen. GEht es?

barbagianni
barbagianni30.03.0919:48
ich habe mir durch Vergoogelt und nun ich bin schon wieder ..wie immer hier gelandet.
Wissenswerte Infos bezüglich der Funktionalität der GMA 950, habe ich auf die Apple Seite gefunden http://support.apple.com/kb/HT3246?viewlocale=de_DE

So, aber jetzt suche ich eine Möglichkeit die Graka mehr Speicher zuweisen zu können als sich standardmäßig 10.5 von hauptspeicher holt.

Gibt es hier vielleicht Entwickler die eine Idee haben?
Ich habe das Problem dass ich mit Blender (3D Software), seit eine paar Apple-Update nicht mehr richtig arbeiten kann. Die Maus bewegt sich sehr langsam wenn ich z.B. versuche ein Objekt zu erstellen oder auch irgendwelche andere Einfache Operationen zu machen.

Nur dafür einen neuen Rechner zu Kaufen finde ich für nicht ganz toll. Bzw. ich hoffe ich komme herum;-)


Saluti aus München
0

Kommentare

LordLasch30.03.0920:18
Ich würd behaupten das geht nicht, denn das ist ja ein "Feature" vom Chipsatz. Aber viel Erfolr bei deinem vorhaben.
0
rex196631.03.0911:09
Das liegt weniger an der GMA950 sondern viel mehr an den grottigen Grafiktreibern von Apple.
0
barbagianni
barbagianni31.03.0913:27
Aber kann ich vielleicht den alten Treiber benutzen?

Jetzt, wenn ich mich gut erinnern kann, das Problem habe ich nicht nach eine paar Updaten sondern ab 10.5.

Mit der 10.4 ging alles prima.

Vielleicht fällt jemand ein wie ich den alten Treiber wieder darauf installieren kann. Wenn es überhaupt geht.
0
Knork31.03.0915:59
War da nicht irgendwas von wegen "Ab xx GB RAM gibt es unter Umständen mehr Speicher für die Chipsatz-Grafik"?

Eventuell hat ja Apple da etwas an der Umschaltgrenze gefummelt mit 10.5.

Wieviel RAM hast Du denn eingebaut, barbagianni?
0
barbagianni
barbagianni31.03.0916:14
Knork
....

Wieviel RAM hast Du denn eingebaut, barbagianni?


2 GB sind drin, mehr geht nicht leider.
0
mojonist
mojonist02.04.0900:37
Ich glaube unter OSX ging das nicht, aber mit Bootcamp und windows. Da stellt das MB iwie von 128MB auf 256MB um, jedanfalls bei mir.

mfg
mojo
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.