Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lüftungsschlitz KFZ-Halter für das iPhone von Clingo

Lüftungsschlitz KFZ-Halter für das iPhone von Clingo

jeti
jeti10.12.1116:35
Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einer praktischen Alternative das iPhone im PKW zu befestigen
dabei bin ich auf den Lüftungsschlitz-Halter der Firma Clingo gestoßen.
Kennt jemand das Produkt und hat jemand eventuell einen Erfahrungsbericht?

Wenn der Halter das hält was er verspricht, dann ist er wirklich genial; auch der Preis von ca. € 15,— ist dann akzeptabel.
0

Kommentare

DonQ
DonQ10.12.1117:41
ist das wirklich dein ernst ?

es gibt ganz wenige Vorteile, einen nicht Fahrzeug spezifischen und hier auch noch ein Lüftungsgitter Halter anzubringen.

Spott Billig und aktive Kühlung, natürlich auch aktive Heizung im Winter…dass es nicht friert im Winter das iPhone…war das jetzt Mario Barth genug ?…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
marco m.
marco m.10.12.1118:10
Na nun übertreibe es mal nicht. Du kannst es ja auch an den Lüftungsdüsen in der Mitte anbringen, und im Sommer machst du es durch die Klimaanlage eh bloss ein paar Grad kühler, das hält das iPhone schon aus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
o.wunder
o.wunder10.12.1118:53
Hält das iPhone dort mit Adhäson? Ist ja interessant. Ja bei Benutzung der Lüftung ist das vielleicht nicht so tol, aber wg den Airbags weiss man ja oft nicht wohin damit.

Ich empfehle Brodit Halterungen, dafür gibt es auch Clips für das Lüftungsgitter und ein Anschlusskabel für Radio und Strom.


0
cybermike
cybermike10.12.1119:09
Brodit würde ich auch empfehlen. Top Produkte - und die Halterungen sitzen wirklich felsenfest!
„Responsibility implemented“
0
DonQ
DonQ10.12.1119:26
Die Adhäsions Matten aus zb. der Metro für Handys taugen rein gar nichts…nur so am Rande.

Ansonsten Stimmts, Originale oder Brodit,

hier eine zum Ersetzen einer Adeckung von einer Innenkonsole am E34, wobei auch die Originalen vom E32 passen, ausser man hat die US Cupholder, dann sollte man die E34 Telefonkonsole nehmen, oder eben Original Auto Telefon :



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hope13
hope1310.12.1120:38
Nach vieles Ausprobieren kann ich auch nur Brodit empfehlen...dennoch würde ich Grundsätzlich abraten am Lüfter eine Halterung anzubringen, schau lieber mal nach deinen Automodell bei Brodit was für eine Lösung die da anbieten, den die sind generell am besten.
0
jeti
jeti11.12.1119:28
Hallo zusammen,

Brodit war mit bisher völlig unbekannt => Danke für den Hinweis.
Für das gesuchte Fahrzeug bietet Brodit eine Halterung für die Lüftungsschlitze an.

Bisher nutze ich immer von Belkin den TuneBase FM with handsfree, dieser war für meine Belange genau richtig,
allerdings kann ich diesen nicht im anderen Fahrzeug nutzen, da die Zigarettenanzünderbuchse sehr weit hinten/innen liegt
und ich mir mit dem TuneBase selbst im Weg bin. Schade eigentlich. Ich finde die Lösung mit dem Schwanenhals ideal.
Ich mag auch keine Pümpel an der Windschutzscheibe.

Danke soweit für Eure Hinweise, Bedenken und Tips,
ich schaue mich noch ein wenig um und werde berichten wie ich mich entschieden habe.
0
MacMichael11.12.1122:01
Blöde Frage: Kann man eigentlich jeden Clip mit jedem Halter von Brodit kombinieren? Haben die da einen Standard? Oder muss man da genau aufpassen, was man kombiniert?

Viele Grüße

MacMichael
0
o.wunder
o.wunder11.12.1122:53
da kannste wild kombiniere, Brodit hat an der Halterung ein Rechteck und das findet sich an jedem Clip wieder.
0
nonkonform
nonkonform12.12.1122:45
Eine Halterung vor dem Lüftungsgitter halte ich für nicht so gut:
Bei meinem iP4 wurde die Beschichtung der Kameralinse ganz trüb und wurde möglicherweise dadurch unbrauchbar mein Verdacht lag an meiner KFZ Halterung (die das Lüftungsgitter teilweise abdeckt) und somit dem permanenten staubigen Luftstrom ausgesetzt bzw "Sandgestrahlt".
Habe zwar auf Garantie eine neue Rückplatte bekommen, aber eine Erklärung hatte man im Store auch nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.