Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfterwechsel G5 Dual 2GHz

Lüfterwechsel G5 Dual 2GHz

Chreas
Chreas21.11.0514:49
Hallo erstmal.

Ich habe mich entschlossen, einen Dual 2 GHz G5 für ein Media Center ein bisschen umzubauen. Das betrifft vor allem die Ventilatoren, und jetzt wollte ich fragen, welche Marke da wohl in Frage käme, welche Vans man überhaupt auswechseln muss, damit das Ganze leiser wird und wo man eine Umbauanleitung findet. Habe zwar im Internet gesucht aber wurde nicht wirklich fündig... Das einzige was ich herausgefunden habe, ist, dass wohl Papst Ventilatoren in Frage kämen, die aber von Werk nur mit Litze ausgeliefert werden und ich nicht wirklich weiss wie man die korrekt mit den Anschlüssen der jetzigen Ventilatoren verbindet.

Was ich noch sagen muss, der G5 ist nicht wirklich laut, aber bei Filmen gibt es immer wieder Stellen, die Leise sind. Und da kann einem das Ventilatorgeräusch schon ein Bisschen stören...
0

Kommentare

iMad21.11.0514:52
Check mal hier:



0
iMad21.11.0514:54
Oder hier:



0
macintosh IIvx
macintosh IIvx21.11.0515:24
Bei den Dual G5ern nerven die Netzteillüfter am meisten....

hier auf dieser Seite siehst Du wie man sie tauscht




ich habe aber noch die originalen Lüster drinne.... an den Umbau traue ich mich nicht ran.... dafür war die Kiste zu teuer....
0
Chreas
Chreas21.11.0515:35
Danke vielmals! Ich glaube mit diesen Informationen sollte ich erst mal weiterkommen. Garantie habe ich eh keine mehr drauf und Angst vor dem Umbau habe ich nicht wirklich, habe da schon schlimmere Elektrogeräte von innen gesehen
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx21.11.0515:36
ich tausche ein Lüster gegen Lüfter ....... ohhhhh wie peinlich ich will eine EDIT Funktion
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.11.0514:58
Die Lüfter sind bei dem G5 an das System angepasst - ich würde da mal die Finger von lassen, sonst überhitzt das System recht schnell und aus ist das Projekt Media Center

He Jungs - das ist kein PC - da müsst Ihr nicht basteln - es ist ein Mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.