Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Lost-The Final Season-Exklusiv im iTunes Store...auch in Deutschland!

Lost-The Final Season-Exklusiv im iTunes Store...auch in Deutschland!

rudolf07
rudolf0721.01.1001:38
Nach der erfreulich schnellen Verfügbarkeit von Harry Potter 6 als Verkaufs- und Leihfilm, jetzt eine kleine Sensation. Lost Season 6 (The Final Season) kommt jeweils einen Tag nach Austrahlung auf ABC in den iTunes Store, in 720p und in Deutschland untertitelt. Jeweils vier Wochen bleiben die Folgen im Store vorrätig, einmal gekauft, sind sie natürlich dauerhaft auf dem heimischen Rechner. Schöne Sache, wie ich finde, zeigt es doch, was in Zukunft alles möglich ist.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentare

dreyfus21.01.1005:12

Finde die Idee auch prima. Schönheitsfehler ist lediglich, dass es die gesamte Season 5 noch gar nicht gibt Soll man jetzt die sechste kaufen und dann mit dem Ansehen ein Jahr warten?!

Das mit der Veröffentlichung der Originalversionen (ruhig ohne Untertitel) nach Ausstrahlung in US oder UK könnten sie allerdings gerne öfter machen. Dann bleiben einem auch die unvollständigen Serien erspart, wenn die Privaten einmal wieder irgendwas mangels Quote mittendrin absetzen.
0
Dirk B.
Dirk B.21.01.1007:23
... ja super, ... wenn das so weiter geht, lohnt sich das Apple TV ja doch noch, ...
0
locoFlo21.01.1010:24
Und der Preis? Ich sehe keinen Preis.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
rudolf07
rudolf0721.01.1011:03
locoFlo
Und der Preis? Ich sehe keinen Preis.
Schätze mal, es werden die üblichen 2,99 Euro pro Folge sein. Das wird natürlich wieder vielen zu teuer sein, auch angesichts des Dollarpreises. Wenn man allerdings mal zu Maxdome schaut und sieht, dass dort schon der Leihpreis bei aktuellen Serien 2,45 Euro pro Folge beträgt, relativiert sich die Sache durchaus.
dreyfus
Die 5.Staffel liegt wahrscheinlich noch nicht vor, weil sie gerade im deutschen TV (Kabel 1?) läuft. Klar ist das absurd, aber was will man machen. In solchen Fällen bin ich halt kein Kind von Traurigkeit und schau mich andersweitig um.
Auf jeden Fall sollten sie ihr Angebot von Filmen und Serien mit Originalton ausbauen, am besten natürlich immer auch zeitnah bereitstehend. Da die Subs abschaltbar sind, sollten sie generell dabei sein. Erweitert den möglichen Kundenstamm sicher erheblich.

PS. Habe mal schnell recherchiert, wo im deutschen TV die Season 6 noch anläuft. Die Ersten sind wohl Sky, dort geht es aber erst am 17.März los.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
dreyfus21.01.1023:36
rudolf07
dreyfus
Die 5.Staffel liegt wahrscheinlich noch nicht vor, weil sie gerade im deutschen TV (Kabel 1?) läuft. Klar ist das absurd, aber was will man machen. In solchen Fällen bin ich halt kein Kind von Traurigkeit und schau mich andersweitig um.

Stimmt, die erste Folge der 5. Staffel lief heute auf Kabel1... dann dauert es ja nur noch 15 Wochen
Werde mir dann wohl auch den UK-Import der 5. als Blu-ray von Amazon holen (50,- EUR geht ja noch). Da ist mein Rechner dann wieder Tage beschäftigt mit der Umrechnung für das Apple TV.
0
Zetaline
Zetaline22.01.1000:03
Ja, super!

Danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast @@rudolf07


Also die 5. Staffel fand ich am miserabelsten ehrlich gesagt. Die Zeitsprünge waren einfach nur nervig und es wurde immer konfuser. Man konnte nicht wirklich etwas neues über die Hauptcharaktere erfahren da man eh schon das wichtigste aus den anderen Staffeln wusste.
Und ja, dass nun Sawyer mit der Blonden. Also neh, das war auch so absurd. Andere Sachen fand ich auch ziemlich blöd. *sick*
Will aber nicht weiter spoilern sonst verderbe ich jemanden den Spass.

Ich hoffe, dass sie mit der 6. und somit letzten Staffel wieder an die hervorragenden 1. bis 4. Staffel anknüpfen können.

Vielleicht ist aber nun auch schon die Luft raus und man "quält" sich nur noch so durch, damit man weiss wie es endet.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
zwobot22.01.1000:45
zetaline.

Wohl wahr. Obwohl ich bei der 5ten Staffel schon nach Folge 5 aufgegeben habe.

Schade, denn die 4rte war so brilliant. Werde mich wohl doch noch durch die 5te quälen um wenigstens die 6te gucken zu können.

Wer aber TrueBlood noch nicht kennt, dem sei diese etwas andere Vampir Serie empfohlen. Gibts auch auf DVD.
0
rudolf07
rudolf0722.01.1001:10
dreyfus
Werde mir dann wohl auch den UK-Import der 5. als Blu-ray von Amazon holen (50,- EUR geht ja noch). Da ist mein Rechner dann wieder Tage beschäftigt mit der Umrechnung für das Apple TV.
Der Fluch des ehrlichen Users und angesichts der Tatsache, das alles schon im Internet bereitliegt, ein wahrhaft heldenhafter Verzicht.
Zetaline
Ich fand die 5. Staffel gar nicht mal übel. Klar am Anfang war das "Gezwitsche" ziemlich irritierend, aber ab der Mitte fing das an Sinn zu machen. Und die 5. Staffel ist mit Abstand die, die am meisten erklärt. Sayer und "die Blonde", also Elizabeth Mitchell auch neuerdings im Cast von "V" zu finden, also ich fand das passte gut und war schlüssig. Egal ist schliesslich`n freies Land, Dude.
zwobot
Wohl wahr. Obwohl ich bei der 5ten Staffel schon nach Folge 5 aufgegeben habe.
Schade, denn die 4rte war so brilliant. Werde mich wohl doch noch durch die 5te quälen um wenigstens die 6te gucken zu können.
Wer aber TrueBlood noch nicht kennt, dem sei diese etwas andere Vampir Serie empfohlen. Gibts auch auf DVD.
Wirst dich bestimmt nicht übermässig quälen, vertrau mir!
Welche "andere Vampirserie" meinst du? Moonlight?



„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
dreyfus22.01.1003:53
rudolf07
Der Fluch des ehrlichen Users und angesichts der Tatsache, das alles schon im Internet bereitliegt, ein wahrhaft heldenhafter Verzicht.

I möchte ja, dass die Künstler ihr Geld kriegen. Im Augenblick ist es nur leider so, dass die Studios die Verbraucher lieber verschaukeln, als ihnen etwas anzubieten, wofür man bezahlen würde. Was habe ich da letztes Jahr gesehen: Eine halbe Staffel CSI auf BD für schlappe 80,- EUR und das ein halbes Jahr nachdem die im TV lief... Wenn schon solche Preise, dann aber rechtzeitig bei Erscheinen.

Immerhin: Staffel 5 (die ersten zwei Folgen) sind jetzt auch im Store. Jetzt kann ich es mir wenigstens aussuchen. BD kaufen oder halt die Folgen der 6. Staffel erstmal nur bunkern... 720p reicht mir völlig und Disks will ich eigentlich keine.

0
rudolf07
rudolf0722.01.1004:13
Bei Lost habe ich bis jetzt eine ganz gute Mischung hingekriegt. Die ersten beiden Staffeln bekam ich geschenkt, die dritte habe ich mir gekauft, die vierte und fünfte...nüsch und zum Ausgleich beziehe ich die sechste über den iTunes Store. Ich denke, das ist okay.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
pcp
pcp24.01.1011:39
rudolf07 : kreative Auslegung bestehenden Urheberrechts
Die Tendenz, TV-serielles oTon-Material zeitnah anzubieten, find ich auf jeden Fall höchst erfreulich.. Die mehr als schlechten Synchronisierungen zwa/ingen ab und an dazu, 'alternative' Bezugsmethoden zu nutzen.. diese Strategie, also eine Öffnung der Verkaufskanäle, war in unserer quasi globalisierten Welt mehr als überfällig.
Werbefreies OTon-Material bin ich gerne bereit, käuflich zu erwerben, wenn es die lokalen Sender nicht hinbekommen, gleichzeitig mehrere TonSpuren zu senden..
Schaffen sie es denn inzwischen, 5.1-Ton oder so zu übertragen?
„o.0“
0
Wowbagger24.01.1011:54
"Final Season Of 'Lost' Promises To Make Fans More Annoying Than Ever" - The Onion -

SCNR
0
Dirk B.
Dirk B.24.01.1012:19
... hab' mir gestern die Aufnahme ersten beiden deutsch synchronisierten Folgen im TV angesehen, ... das geht ja gar nicht mehr. *sick* *sick* Kabel1 müht sich im Gegensatz zu Pro7 zwar redlich, der Serie eine ordentliche Promotion zu verschaffen, bei der Ausstrahlung selbst sind die Trailer, Ankündigungen, Gewinnspiele, usw. nicht mehr zu ertragen, von den Werbeunterbrechungen mal ganz abgesehen, ... konnte zwar vorspulen, sehne mich aber nach den iTunes-Store-Folgen zurück, ... die ja Anfang Februar endlich auch mit der aktuellen Staffel in den deutschen Store einziehen.

P.S. In "Vorbereitung" der 6. Staffel habe ich in den letzten Monaten die komplette Serie bis zur 4. Season auf BluRay geschaut, wahrscheinlich fällt es mir deshalb so extrem auf, ...
0
Tommy1980
Tommy198004.02.1009:22
Hat nun schon jemand gekauft? Kann man die Untertitel ausblenden?
0
Tommy1980
Tommy198006.02.1018:16
PUSCHHHHHHHHHHHHHHHHH
0
Dirk B.
Dirk B.06.02.1018:19
... hab's Mittwoch/Donnerstag gekauft, nein, kann man nicht, ... es werden jedoch sowohl die Folgen mit als auch ohne angeboten, ...
0
Dirk B.
Dirk B.13.02.1014:42
... Season Pass ist jetzt auch da, 34,99 €, mit oder ohne Untertitel muss man vorher entscheiden, da sie nicht ausblendbar sind.

Ich hab' mal ein E-Mail geschrieben an den Support geschrieben, bin mal gespannt, ob sie mir die ersten drei Folgen erstatten, wenn ich den Pass jetzt kaufe.
0
Tueti
Tueti14.02.1018:44
Sehr coole Sache, danke für den Hinweis und 720p lässt ja auch sehen
0
Dirk B.
Dirk B.14.02.1019:00
... hab gerade eine Gutschrift über die ersten drei Teile bekommen, bevor ich den Staffelpass gekauft habe, ... Bin vom Kundensupport bei iTunes mal wieder sehr angetan.
0
Tueti
Tueti14.02.1019:27
Dann werde ich das direkt auch mal tun, hab Folge 1 so gekauft...

Danke für den Tipp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.