Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Lightroom 3 Import Preview

Lightroom 3 Import Preview

TITAN26.05.1113:15
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Qualität der Thumbnails im Importdialog von Lightroom zu erhöhen?
Hintergrund: Ich sortiere gerne den groben Ausschuss vor dem Import aus und setze dazu die Größe der Thumbnails auf maximum. Aufgrund der mangelhaften Auflösung ist dann aber so wenig erkennbar, dass ich doch jedes zweite Bild ganz öffnen muss. Und das kostet unnötig Zeit und Nerven.

Lightroom 3.4.1

Besten Dank,
titan

ps: Die abscheulichen Verzierungen, im Screenshot links, wird man nicht los fürchte ich, oder?

-edit
Angehängtes Bild gelöscht, link zum Screenshot: (direkt zum Bild, dropbox)
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan26.05.1113:33
Die Verzierungen bekommst du über:
Lightroom @@ Voreinstellungen @@ Benutzeroberfläche @@ Bedienfelder @@ Endmarken: @@ Ohne
weg

Bei den Thumbnails kann ich nicht wirklich weiterhelfen, ich sortiere nach dem Import per "ablehnen" (X) und Foto @@ abgelehnte Fotos löschen...
0
TITAN26.05.1113:41
Sehr gut, die Verzierungen bin ich schonmal los, danke.

Der Weg über rejected und dann delete rejected photos (cmd+backspace) gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Dann warte ich eben die Minute länger die ich den Ausschuss importiere. Denn wenn einmal Importiert wurde dann ist auch die Vollansicht schnell geladen bzw. die Auflösung der Thumbnails mehr als ausreichend.
Doch, doch der Ablauf gefällt mir gut. Danke auch dafür.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.