Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Lieferzeiten MacBook Pro wie bei Wartburg?

Lieferzeiten MacBook Pro wie bei Wartburg?

Mr BeOS
Mr BeOS30.07.0715:49
st es eigentlich zeitgemäß, dass wenn man ein Appleprodukt bestellt, Lieferzeiten von 6 Wochen und mehr zu erwarten sind?
Erinnert das nicht ein wenig an einen Autokauf in der ehemaligen DDR?
Hintergrund ist eine Bestellung eines MacBook Pro mit Kontoeinuzgsermächtigung zur Erlangung eines Skonto von 1%.

Das Geld wurde prompt abgebucht, der "Skontovorteil" hat sich aber quasi balsd erledigt oder aber auch ins Gegenteil umgekehrt,
da das Geld nun beim Händler verzinst wird und nicht bei mir.

Warum ist es so oft bei Apple der Fall, dass ein Produkt vorgestellt wird und dann nicht lieferbar ist.


„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.07.0716:13
Also Autokauf in der DDR waren wohl eher was mit 7 Jahren für Normalsterbliche. Welches Produkt wurde denn neu vorgestellt und ist nicht zu haben?

Hast du es BTO bestellt?


Und öhm 1%??? Das ist ja der Speicherplatz nicht wert, auf dem der Thread gespeichert wird
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stefan30.07.0716:32
wegen 1% Skonto erteile ich keine Einzugsermächtigung für ca. 2.000€.

Lieber suche ich mir einen Händler, der das gewünschte Gerät vorrätig hat.
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.07.0716:34
Danke für deine kompetente Antwort. Wenn es den Speicherplatz nicht wert ist, warum läßt du dich dann zu einer Antwort, noch dazu in dieser Art hinreißen? ....
Wenn du zumindest den Text ordentlich gelesen hättest, wüßtest du um welches Produkt es geht.
Zumindest das sollte man erwarten können. - Aua

Meine Frage ist eindeutig und bitte echte Antworten und nicht den Speicherplatz verschwenden wie Jaguar1. Nur um das 13000ste Forenposting zu erreichen.

Bitte Klasse statt Masse. (sick)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.07.0716:35
Das war eben an Jaguar 1 gerichtet.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jaguar1
Jaguar130.07.0716:41
Jaja.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RSenat30.07.0716:42
Wenn du zufällig bei Cancom bestellt hast, dann kann ich verstehen, dass es lange dauert. Ich war damals sehr sauer auf die. Was lernen wir daraus? Nur bei Apple direkt zu bestellen. Aufgrund des schlechten Rufes von Gravis würde ich da auch nicht kaufen.
0
v1n230.07.0716:44
Mr Beos

Vielleicht solltest du deinen Unmut nicht an anderen User auslassen..

Jaguar hat doch wohl deutlich nach BTO gefragt oder..?

Ich verstehe deine Aufregung auch nicht...

Man bestellt Apple Produkte einfach im Apple Store, dann gibt es keine Probleme...

Ich hab ein MacBook Pro dort bestellt, eine Woche später hatte ich es auf dem Tisch... 4 Wochen später wurde es meiner Kreditkarte belastet...

so geht das...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n230.07.0716:46
RSenat
Wenn du zufällig bei Cancom bestellt hast, dann kann ich verstehen, dass es lange dauert. Ich war damals sehr sauer auf die. Was lernen wir daraus? Nur bei Apple direkt zu bestellen. Aufgrund des schlechten Rufes von Gravis würde ich da auch nicht kaufen.

ich hatte damals als der imac G5 angekündigt wurde, sofort einen dort bestellt...
Es hieß, ich sei der erste auf der Liste...

Als ich nach 2 Monaten einen Anruf bekam, er seie nun eingetroffen, hatte ich meinen schon seit ca. 3 Wochen...

seitdem immer Apple Store direkt...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Oxxle
Oxxle30.07.0718:13
Diesen Hype um neue Geräte und deren Lieferzeiten finde ich auch immer sehr nervig und anstrengend.
Beim aktuellen MacBook Pro hatte ich es aber auch eilig!:-D
Dennoch würde ich nie in einem Shop ordern, wenn "die Ampel auf rot zeigt".
Ich habe mich also solange geduldet, bis bei Cyberport eines morgens die Ampel auf grün war und habe bestellt. BTO - mehr RAM rein.
Das war Anfang Juli und die Lieferung hat dann 2 Tage gedauert.


Die 3 Jahre AppleCare habe ich dann per Sofortkauf bei Ebay gekauft - für 250 Euro. Im AppleStore hätte mich das 469 Euro gekostet.
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.07.0719:38
Oxxle

Leider stand die Ampel bei dem von mir gewählten Shop nicht auf rot. Sonst könnte ich das natürlich nachvollziehen.

v1n2

Ich lasse meinen Unmut nicht an anderen Usern aus. Aber Jaguar sollte sich dann einfach Manieren angewöhnen. (Ein "jaja" auch an seine Adresse - Frechheit).
Dann sollte er sich Sätze wie: "Und öhm 1%??? Das ist ja der Speicherplatz nicht wert, auf dem der Thread gespeichert wird " Einfach sparen und es mit Dieter Nuhr halten.

Mein Anliegen ist als Frage zu verstehen, ob es zu kundenfreundlichem Geschäftsgebaren zählt, Geld abzubuchen ohne überhaupt im Mindesten in der Lage des Lieferns zu sein.

Ich denke jedenfalls nicht.

Bei Apple würde ich obschon der obskuren Rampreisvorstellungen nicht direkt bestellen, als ich zudem auch noch bescheidene Erfahrungen mit deren Tel. Support hatte.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
DonQ
DonQ30.07.0719:41
schau ist doch ganz einfach, must bei ehrlicªen bestellen

nach dem fall der mauer, wurde das mit dem kapitalismus bisscªen übertrieben, die muss man erst an die soziale marktwirtschaft bisschen herran führen, wie viele deutschen callcenter
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.07.0719:45
DQ

Äh ... das Geschäft sitzt aber in Bayern..
Dachte die müsste man nicht mehr Sozialisieren... geschweige denn an etwas heranführen...

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Sitox
Sitox30.07.0719:53
Mr BeOS
Jaguar1 wirst du seine Thread-Eingangswächter-Manie nicht abgewöhnen können. Eigentlich ist es an der Zeit, dass Hot Mac seinen Avatar an ihn abtritt.

Aber so ist's auch OK - sticht sofort ins Auge, fast immer an zweiter Thread-Position und zu 80% mit Hinweis auf die Forumssuche. Insofern kannst du dich ob seiner thematischen Abschweife glücklich schätzen
0
DonQ
DonQ30.07.0719:57
Mr Beos

sag mal so, Brians Mutter gibt es überall und du kannst dir gar nicht vorstellen was in bayern alles "hergezogen ist",

wobei große teile von bayern sehr sachsen und thüringen nah sind, da deutschland gerne mal vertriebsintern nach west und ost aufgeteilt sind, zb. oder es äusserst agressive gebietsleiter gibt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.08.0714:14
Wollte nur berichten, dass das Teil immer noch nicht da ist. Wartburg kommt näher.
Ich habe jetzt die nächste Generation schon mal vorbestellt.

Das MacBook Pro Pro mit doppelt verglatem Display 500 Gramm leicht und 19 CPU bei Akkulaufzeit von 4 Wochen.

Sollte dann so in 15 Jahren eintreffen.
(sick)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
me_flay28.08.0715:30
Tja, habe gerade von MacTrade ne Info erhalten, dass Apple Mitte September die Auslieferung der MacBook Pros wieder aufnimmt. Wenn ich mein Bestelldatum vom 18.07. mal betrachte, komme ich mit etwas Pech (da an 34. Stelle gefuehrt) auf eine Lieferzeit von 2 - 3 Monaten. Hart an der Schmerzgrenze, aber wenn es dafuer ein paar vermeintliche Probleme wie Display etc. behoben worden sind... Und dann wieder mit etwas Glueck, faellt die Bestellung zusammen mit der Auslieferung von Leopard! Har.
0
Martin Springer28.08.0723:23
Unser Wartburg damals musste 12 Jahre (oder warens doch nur 6?) vorbestellt werden. Opa hat ihn bestellt damit Sohnemann ein Auto hat Und dann wars nur ein gebrauchter Wagen.

Ich hatte einst bei Cyperport bestellt. Also 2 Wochen nachdem das MBP raus kam. Dann habe ich über 2 Monate warten müssen.
0
alfrank28.08.0723:26
Deswegen bestelle ich immer direkt im Apple Store...
0
Jaguar1
Jaguar128.08.0723:38
Oder nehm' das Ding dort mit, wo's Kartonweise rumsteht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank28.08.0723:48
Den Laden zeigst Du mir bitte, wo das schon eine Woche nach der Vorstellung "kartonweise rumsteht"...
0
Jaguar1
Jaguar129.08.0700:29
Eine Woche? MrBeOS wartet doch schon seit 'nem Monat
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank29.08.0700:33
Meines hatte ich eine Woche nach der Bestellung im Apple Store (direkt nach der Vorstellung geordert) !
0
teorema67
teorema6729.08.0711:01
Es werden immer die zuletzt eingegangenen Bestellungen abgearbeitet. Das ist übersichtlicher
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.07.0718:13
Gerade recht junge Geräte, die bei Apple selbst auch nur mit längeren Lieferzeiten zu bekommen sind, würde ich nur bei Apple direkt bestellen, wenn man sie schnell braucht. Apple liefert übrigens in 7-10 Tagen (plus Versandzeit), so dass man 2 Wochen nach Bestellung sein MBP in den Händen halten sollte.
0
Chmul
Chmul29.08.0701:13
das geile ist halt auch:
Wenn der Laden mittlerweile zumacht bist du Schuldner....allerdings mit ner Kleinsumme von ca. 2000 €, du siehst die Kohle in dem Fall nie mehr!!!

Vorkasse geht doch echt nicht...ich würde vom Kauf zurücktreten und das Geld zurück haben wollen.

Und ja: 1% Skonto ist der Witz!!! und wäre mir dieses Risiko nicht wert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.