Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lieferung der neuen MBP in Europa verzögert?

Lieferung der neuen MBP in Europa verzögert?

onicon
onicon16.04.1013:16
Da es ja momentan durch den isländischen Vulkanausbruch zu massiven Ausfällen im europäischen und internationalen Flugverkehr kommt, wollte ich mal anfragen ob Jemandem bekannt ist, auf welchem Weg die drei grossen Distributoren für Deuschland ihre Ware von Apple bekommen. Soweit mir bekannt ist, laufen die privaten Bestellungen aus dem Applestore über die UPS Hubs in Osteuropa und werden dann aus den Niederlanden oder Tschechien ausgeliefert. Müssen wir uns auf längere Wartezeiten einstellen?
0

Kommentare

iBookG426.04.1020:13
Es ist da
0
Flaming_Moe26.04.1021:34
ibookg4 alter schwede, saugeil! gratuliere! und so ein wenig spricht auch der neid aus mir, dass ich noch immer am warten bin
0
flocko26.04.1021:41
Auch von mir herzlichste Gratulation! Hoffen wir auf morgen
0
lupo
lupo26.04.1021:52
Diese Worte tippe ich mit meinem neuen 13". Nachdem mein altes 13"MBP geklaut wurde, habe ich 8 Wochen mit meinem alten 12"PbG4 zugebracht. Jetzt komme ich mir grad vor wie in einem Rennwagen...
An alle die noch warten müssen: Mein ehrliches Mitgefühl und ...DURCHHALTEN!!!
0
flocko26.04.1021:54
Danke @@lupo
Wie ist sonst der Eindruck vom 13"er?
Wird es sehr heiß? Gibts irgendwas, was dich stört? Was findste besonders gut?
0
iBookG426.04.1021:56
An alle: eine kurze Wartezeit
0
lupo
lupo26.04.1022:07
flocko:
hatte die alte 13" Version (Nov.2009 gekauft), also den direkten Vorgänger. Im Vergleich dazu scheint mir das Neue nicht ganz so warm zu werden. Kann mich aber auch täuschen. Stören tut nix; schön finde ich den neuen Netzteilstecker der jetzt dabei ist. Sonst fällt außerlich keine Änderung auf und von der Performance finde ich es gerade subjektiv sauschnell. Kommt wie gesagt von 8 Wochen mit altem G4 Powerbook.
0
flocko26.04.1022:15
danke @@lupo
ich hab keinen vergleich zum vorgänger. hab nur n 1,67 powerbook und n 2,66 imac.
0
ichda
ichda27.04.1015:23
Über die Hotline konnte ich gerade herausfinden, dass mein MBP in Prag angekommen ist und heute oder morgen weitergeschickt wird. Anstatt am 3.-4.5. kann ich laut Mitarbeiter schon am 29. oder 30. mit der Lieferung rechnen
Vielleicht Interessant für diejenigen, die die Versandbestätigung ihres konfigurierten MBP auch am 24. bekommen haben
0
Flaming_Moe27.04.1015:31
ichda
Über die Hotline konnte ich gerade herausfinden, dass mein MBP in Prag angekommen ist und heute oder morgen weitergeschickt wird. Anstatt am 3.-4.5. kann ich laut Mitarbeiter schon am 29. oder 30. mit der Lieferung rechnen
Vielleicht Interessant für diejenigen, die die Versandbestätigung ihres konfigurierten MBP auch am 24. bekommen haben

danke für die guten nachrichten schön, dass also die lieferzeit wohl doch eingehalten wird. ich hoffe ja wirklich auf übermorgen - mann freu ich mich schon auf den quantensprung vom pb g4 auf intel
0
ichda
ichda27.04.1015:44
Bei mir ist es der erste Mac
0
Flaming_Moe27.04.1015:47
glückwunsch!
0
maggi
maggi27.04.1015:48
@ iBookG4

Glückwunsch! Wird Dein Macbook auch so heiß wie in der Newsmeldung heute?

0
markuspb15g4
markuspb15g427.04.1016:14
Also mein MBP 17" wurde am 23.4 aus Shanghai versendet, gestern Abend war es in den Niederlanden, heute in Nürnberg und sollte morgen bei mir hier in Graz (Österreich) eintreffen.
0
Izer28.04.1012:20
Nachdem ich heute nochmals angerufen habe und gefragt hab ob der Termin 29. bis 30. April jetzt wirklich stimmt kam jetzt folgende Mail vom Bearbeiter:

"ich habe gerade Info von meiner Logistik Abteilung bekommen, dass Ihre Bestellung nächste Woche zugestellt wird.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie zukünftig Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gern an mich wenden oder unsere Support-Seite besuchen:..."

Das kann nicht deren Ernst sein glaub ich
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
totohh28.04.1017:54
Moinsen,
habe vorhin auch mal nachgefragt wo mein Paket bleibt und ´ne Stunde später eine Mail erhalten.
Und das stand drin:
Sehr geehrter Herr XXXX,
ich habe gerade Meldung von unseren Lager in Prag bekommen, dass die ganze Bestellung erst am 02.05.10 an UPS/TNT übergeben wird. Ich nehme an zugestellt wird es am 03.05.10 oder 04.05.10
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie zukünftig Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gern an mich wenden oder unsere Support-Seite besuchen:

*sick*
Das Paket verweilt seit gestern schon in Prag
also diesmal lassen sie sich aber Zeit aber dafür gibt es auch ´ne kleine Entschädigung
Gruß aus HH
0
iBookG428.04.1019:59
Maggi: Da es leider nicht meins ist, werde ich es erst am Freitag testen können. Ihr könnt ja vorschläge machen, was ich dem book als Aufgabe geben soll.
0
Flaming_Moe29.04.1016:40
so ich muss jetzt mal meinem frust etwas luft machen bzw. das ist vielleicht für euch ja auch ganz interessant...

laut einem telefonat von vor ein paar tagen hieß es, dass die lieferung bis morgen bei mir sei - tja soeben hab ich folgende nachricht bekommen:
Ihre Bestellung ist am 24.04.10 aus Übersee ausgeflogen worden. Sobald Ihre Bestellung in Europa unserem Kurier TNT oder UPS übergeben wird, teilen wir Ihnen die Trackingnummer mit, so dass Sie Ihre Bestellung online nachvollziehen können.

Gerne koennen Sie sich unter 'Ihr Konto' ueber den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informieren.

Zum jetzigem Zeitpunkt ist der vorraussichtliche Liefertermin bei Ihnen der 10. Mai 2010.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

super! laut dem letzten telefonat ist die ware bereits vollständig in prag, d. h. muss nur noch von ups/tnt abgeholt werden... bitte was kann denn da so lange dauern, sind beide paketdienste zusammen im urlaub und lästern über dhl? also mir geht das ganze lieferprozedere mittlerweile schon dermaßen auf die nerven, da jeder mitarbeiter sowieso was anderes sagt... außerdem ist dieses interne trackingverfahren (wie bereits an anderer stelle erwähnt) eine zumutung, da man ohnehin nix damit anfangen kann und erst auf die übergabe an ups/tnt warten muss, um eine funktionierende trackingnr. zu bekommen. würde man apple jetzt nicht kontaktieren, wüsste man im ungünstigsten falle gleich mal 1-2 wochen nicht, wo sich die lieferung rumtreibt. ich geht jetzt dennoch mal nicht vom schlimmsten aller fälle aus, so dass die lieferung erst am 10. mai kommt, aber trotzdem dauert das ganze bis jetzt einfach schon zu lange - auch wenn man mal diesen vulkanausbruch außen vor lässt....
0
Izer29.04.1020:39
Von den Betroffenen - deren MBP am 24. versendet wurde und das angeblich via Prag zugestellt wird - hat nach wie vor noch keiner das Gerät erhalten oder?
Ich habe heute zum x-ten mal angerufen und nach mehrfacher bitte endlich eine Abteilungsleiterin (wenn überhaupt das noch stimmt..) an Telefon bekommen. Diese versicherte mir, dass ich morgen meine Tracking Nummer erhalte und das MBP am Montag bei mir ist. Mal sehen an der Aussage wahres dran ist....

P.S.: Das Mein Gerät ist derzeit übrigens in Luxenburg
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
flocko29.04.1020:49
Meins dauert leider noch 1-2 Wochen, da ich bei nem Reseller am 15.04 bestellt habe. Echt schade, aber ich muss noch warten.
0
ichda
ichda29.04.1020:54
Stefanziosa
Von den Betroffenen - deren MBP am 24. versendet wurde und das angeblich via Prag zugestellt wird - hat nach wie vor noch keiner das Gerät erhalten oder?

Nein, auch noch keine Trackingnummer, aber dafür gestern den Rechnungsbeleg...

0
Flaming_Moe29.04.1021:18
schön, wenn wir das gemeinsam durchstehen müssen

via apfeltalk hab ich noch das hier gefunden, es geht wirklich jedem so:
Eben kamen zwei Anrufe,der erste von meinem Vertriebsbeauftragten und der zweite von der AfterSales Abteilung. Es sieht folgendermaßen aus: Apple hat keinen Plan davon wo die Pakete die am 24ten weggeschickt worden sind und wann sie ankommen. Es gibt auch keine Instanz bei Apple die das im Moment nachvollziehen kann. DIe Pakete können morgen ankommen, aber genausogut erst am 10.05. Trackingnummern wird es aus genau diesem Grund auch keine geben, da die Logistikfirmen im Moment versuchen alle Aufträge möglichst schnell loszubekommen und deswegen nicht wirklich in das System einpflegen. Die geschichte mit Luxemburg <> Prag <> Holland konnte sich auch nicht bestätigen, davon weiss keiner richtig was. Apple versucht Kontakt mit den Lieferanten zu knüpfen, nur die fühlen sich nicht wirklich interessiert daran Informationen herauszugeben. Apple sagt aus dem Grund: sie müssen sich um ihr Kerngeschäft kümmern und können sich nicht um dieses Problem direkt kümmern. Deswegen gabs als großzügige Erweiterung des Lieferzeitraums den 10.05 als Empfangsdatum. Jetzt liegt es also an den Logistikunternehmen und nichtmehr an Apple. Als entschädigung bekomme ich 100 € Gutgeschrieben, mehr können die aber leider auch nicht tun. Ich sollte doch einfach abwarten und hoffen das es bald kommt.

ich werde jetzt auch mal eine etwas längere und direkte mail an den kundensupport schicken, dass das nicht wirklich sein kann und ich mir ein entgegenkommen erwarte, mal schauen was dabei rauskommt.

0
tobymac.ch
tobymac.ch29.04.1021:38
Habt doch geduld,

Ich habe ca. 5 Monate gewartet, auf diese Tage kommt es auch nicht mehr an
„GBY“
0
Flaming_Moe01.05.1010:03
ein Hoffnungsschimmer! Auch wenn ich bisher von Apple noch immer keine offiz. TrackingNr. bekommen habe (und auch keine Antwort auf meine letzte Mail) so funktioniert jetzt plötzlich die Liefer-/Referenznummer 81........, welche auf der Rechnung steht, beim UPS-Tracking

Anscheinend hat sich gestern wirklich noch was getan - jetzt dürfte es (hoffentlich) nicht mehr lange dauern bis nach Österreich
0
tomben01.05.1010:20
hallo,

ich habe für die arbeit 2x iMac 27Zoll & nen MBPin Vollausstattung bestellt und warte jetzt seit fast zwei Wochen auf die Ware. Nach Rückfrage auf der Hotline sagt man mir das ich weiter 10 Tage warten mus weil die Nachfrage nach den neuen MBP Modellen so enorm sei. Als Entschädigung fürs lange warten habe ich 100 € Entschädigung zurückgebucht bekommen. Ware wird in Prag gesammelt und dann komplett verschickt.

Liefertermin 10.5 :'( :'(
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Flaming_Moe01.05.1010:28
die 100 eur sind immerhin schonmal ein kleiner trost, auch wenn die warterei wirklich ärgerlich ist! ich verstehe es vor allem nicht, warum die auslieferungen von den zeiten her so immens verschieden sind.

ach ja, laut des trackings von ups sollen meine drei pakete kommenden montag bei mir ankommen.... war jetzt eh eine lange wartezeit seit der bestellung am 13.04.
0
iBookG401.05.1011:17
So nun mal was von der Wärmefront: Also das MBP wurde gestern mit Windows zum Spielen versehen (ja, leider) und dann mal schnell Battlefield 2 installiert um die Wärmeentwicklung auszutesten (ja, für was anderes fehlte die Zeit und die Tools) Also nachdem die Grafik und alle anderen Anforderungen aufgedreht wurden konnte man mal sehen, wie warm es nach einer halben Stunde wurde. Warm wurde es, gefühlt bis 40 ° aber Wärmer wurde es nie und unangenehm Warm erst recht nicht.

Auch DVD-Rippen (Böses Wort ich weiß) Hatte keine großen Auswirkungen auf die Temperatur. So ich hoffe, dass ich euch etwas beruhigen konnte und lasst euch etwas überraschen.
0
Izer03.05.1007:50
Mein neues MBP komt nach langem Warten endlich heute!!
KIRCHHEIM, DE 03.05.2010 7:18 WIRD ZUGESTELLT
0
flocko03.05.1007:53
Stefanziosa
Ich freu mich für dich! Glückwunsch und viel Spass.
Muss noch bis zur 19. Kalenderwoche warten leider.
0
Flaming_Moe03.05.1012:20
bei mir bzw. bei meinem nachbarn sind heute auch meine 3 päckchen angekommen tja jetzt muss nur noch der arbeitstag irgendwie vorbeigehen... ich bin übrigens sehr angetan von der art und weise des ups-mitarbeiters, der mir die lieferung kurz zuvor am handy angekündigt hatte und der sich nach dem abgeben bei meinem nachbarn auch nochmal bei mir gemeldet hat - absolut klasse!
0
flocko03.05.1018:28
Meins ist überraschenderweise gerade gekommen. Schreibe gerade von dem... Klasse! Bin begeistert!
0
Ronny
Ronny03.05.1020:03
meins ist noch nicht da obwohl bei ups der 03.05. drin steht
0
iBookG403.05.1021:20
flocko & Stefanziosa: Herzlichen Glückwunsch.

Flamming_Moe: Moment, weshalb 3 Pakete? Glückwunsch.

Ronny: Es kommt sicher bald. Morgen ist ja noch ein Tag Durchhalten.

0
totohh03.05.1021:22
Meins müsste morgen kommen
ich drück mir die Daumen
0
Flaming_Moe04.05.1007:00
ibookg4 merci! jo ich habe noch eine neue externe tastatur und eine remote mit dazu bestellt - war wie weihnachten

der matte highres. bildschirm ist echt der absolute hammer von den farben und der auflösung! mein powerbook sieht jetzt so dermaßen alt aus daneben hab gestern gleich noch win 7 aufgespielt ohne jegliche zwischenfälle und grid (in den höchsten einstellungen) sowie protoype (nicht ganz die höchsten einstellungen) gezockt - funzt einwandfrei und auch die hitzeentwicklung hielt sich definitiv in grenzen, auch wenn der lüfter dann doch sehr schnell mit seiner arbeit angefangen hat.

0
iBookG404.05.1008:19
totohh: Ich drücke sie mal mit

Flaming_Moe: Okay, nicht schlecht. Nochmals Glückwunsch. Es ist nur komisch. Zumindest die Remote und die Tastatur hätten ja den Weg in einen Karton finden können. Aber egal, es ist ja dar.
0
totohh04.05.1011:38
Moinsen
Mein MBP ist seit zwei Stunden da Monitor ist kalibriert
und nun wird eingerichtet
bis jetzt alles bestens
0
Davek
Davek04.05.1011:51
Mein MBP 15" i5 ist auch schon seit einigen Tagen da super!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.