Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Lieferung Ersatzakku - komische Ankündigung

Lieferung Ersatzakku - komische Ankündigung

Rantanplan
Rantanplan02.05.0720:26
Hallöle,

vergangenen Samstag hatte ich mit dem Apple Support telefoniert wegen meines defekten Akkus im MBP 17". Ich bekomme einen Ersatz. Am Telefon sagte man mir, der würde in vier oder fünf Tagen eintreffen. Gut, das wäre ja noch vor Ende dieser Woche.

Heute nun kommt eine Mail von Apple, in der steht ... kuckt selber auf das Bild ... Lieferung am 16.05! Und der Oberkracher ist der Satz im Text, in dem steht, daß ich für die Rücksendung 10 Tage Zeit hätte, ab dem Tag an dem Apple den Akku abgeschickt hat. Abgeschickt, laut Mail wurde heute (was ja echt spät ist, da der Typ am Telefon sagte in vier oder fünf Tagen (nicht Werktagen) wäre es hier), ankommen soll er laut Mail aber erst am 16. und am 12. sollte ich den alten schon zurückschicken. Hä? Sacht mal, was rauchen die beim Apple Support? Alte Akkus? amp;
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Stardust
Stardust02.05.0720:42
Ruhig bleiben.
Mein Ersatzakku war schon am übernächsten Tag dar.

Und wenn nicht, gilt das Datum der Lieferung.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
hecki2001
hecki200102.05.0720:46
Don't Panic!

Bei mir stand Versanddatum 23.04. und Geschätztes Lieferdatum 07.05.

Angekommen ist der Akku am 24.04.!

Sind wohl nur 'sehr grobe' Schätzungen der Laufzeit.
0
MacAndy02.05.0720:49
Um die Rücksendung musst du dir keine Gedanken machen, mein kaputter vom PowerBook G4 den ich vor 2 Jahren ausgetauscht bekommen habe ist immer noch hier.
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0720:51
Ok *schwitz* Danke für die Beruhigung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
axl
axl02.05.0720:53
MacAndy
Deswegen haben Sie die Gebühr ja eingeführt, da kaum einer den Akku auch zurück geschickt hat.

Wobei es ja auch Postler geben soll, die diese Rücksendungen ablehnen. Sonst fackelt denen nachher noch ihr schöner Transporter ab.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0720:57
axl

Ich habe ein Gerücht gehört, nach dem sich Bin Laden für die Sony-Akku-Technologie interessiert

Mist, jetzt habe ich vor Lachen auf die Tastatur gespuckt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto02.05.0721:27
Rantanplan

Beim Inhalt der Mail tippe ich eher auf schlampige Übersetzung. Schließlich sollst Du den alten Akku ja auch "in der zur Verfügung gestellten Verpackung zurücksenden" und das geht wohl kaum bevor Du sie hast.
0
Rantanplan
Rantanplan03.05.0720:11
So, Akku kam heute Soweit so gut. Aber was mich ein wenig stört: am Telefon, als ich die Bauteilnummer durchsagte, meinte mein Gegenüber "Ach, Sie haben noch den X" (letzte Stelle, weiß nicht mehr ob 6 oder 9, der Akku ist schon drin). Bekommen habe ich aber exakt den gleichen wieder Die Gerätegarantie läuft nächsten Monat ab, wenn ich das richtig sehe, war das jetzt kein Akku-Austausch, sondern eine Garantiereparatur und wenn der gleiche "Ach, Sie haben noch den"-Akku in einem Jahr die Grätsche macht, profitiere ich nicht von der neuen 2 Jahresregel, oder wie oder was? Ich dachte die Akkus Baujahr 2006 wären alle Murks?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan S.
Stefan S.03.05.0720:24
dort mal anrufen?
0
Zen tricity03.05.0720:27
Anscheinend hat Apple da verschiedene Varianten auf Lager.

Ich habe am Montag mit dem Support telefoniert, da mein MB Akku nach 150 Ladezyklen nur noch 60% Leistung aufwies. Tausch war kein Problem. Der Mensch am anderen Ende der Leitung wollte noch wissen, ob ich noch LiIon oder schon LiPo hätte.

Akku kam gestern an, war auch wieder LiIon.
Eigentlich wäre LiPo ja wegen der besseren Leistung schöner gewesen, ich bin mir aber nicht sicher, ob man die einfach so austauschen könnte. Ladeverfahren und so sind doch etwas unterschiedlich.
LiPo kenne ich vom Modellbau. Da laden wir die Dinger in einer Metallschale, von wegen Explosion, Brandgefahr etc.
MB(P) laden nur noch in der Emailleschüssel?
Ab wann hat Apple denn LiPo in MB(P) verbaut?

Na egal. Der neue Akku hat beste Kapazität, noch.... Die näächsten Vorträge sind wieder ohne Stromkabel möglich ( sehr zum Neidwesen meiner Windowskollegen )
0
Rantanplan
Rantanplan03.05.0720:28
Und was fragen? "Hey, ich hab den gleichen Akku wieder bekommen!" "Ist der Austauschakku etwa auch kaputt?" "Nein, aber da steht die gleiche Nummer drauf." ... Wenn kein Telefondraht dazwischen wäre, wurde der mich dann bestimmt gerne erwürgen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan03.05.0720:29
Zen tricity

Also laut Supportmitarbeiter ist das was ich habe ein Lithium-Polymer-Akku. Mein MBP ist vom Juni 2007.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan03.05.0720:29
Schwachsinn, Juni 2006 natürlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ03.05.0720:31
das kommt wahrscheinlich von der hotline, "haltet die leute möglichst lange in der leitung, am besten so das sie mehrmals anrufen müssen.

ist doch immer noch die 01805er "RUF MICH An" line, oder ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ03.05.0720:34
hab da einmal angerufen, sry, nie wieder…, sinnlos.

evtl bessert es sich ja jetzt langsam…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ03.05.0720:38
in zeiten von telefon flats und den apple margen, sind so post und bertelsman center für 12 cent einfach eine frechheit.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Zen tricity03.05.0721:58
Rantanplan:
Deine Komponentenbeschreibung sagt allerdings Litium Ionen Akku. Was steht denn auf dem Akku selbst?
0
Rantanplan
Rantanplan03.05.0722:13
Zen tricity

Stimmt, steht da. Naja, vielleicht hatte der von der Telefonhotline keine Ahnung, kann auch sein. Auf den Akku kann ich im Moment nicht kucken, der ist drin und wird geladen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer06.05.0702:44
Also ich denke nicht das Sony die alten Akkus sofort weg haut. Erstmal versuchen zu verkaufen... Deswegen den gleichen Akkutyp, oder...
Liegt ja nur am Chip, der nicht funktioniert.
Also ich glaub mit Litium wird es in Zukunft noch Probleme geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.