Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard Install DVD kopieren

Leopard Install DVD kopieren

hacmac1979
hacmac197913.11.0819:25
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Install DVD´S sicherheitshalber zu kopieren? Denn jedesmal wenn ich die in mein Laufwerk gesteckt habe, ist im Nachhinein ein Kratzer mehr drauf. Das kann summa summarum ganz schön brenzlich werden, wenn man mal darauf angewiesen ist.

0

Kommentare

osxnerd13.11.0819:30
Warum sollte das nicht gehen?
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0819:34
Joa kopier doch einfach... Also Dual meine ich... Is nämlich 'ne Dual-Layer...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacAndy13.11.0819:39
Entweder mit dem Festplatten Dienstprogramm oder Toast kannst du die DVD ohne Probleme kopieren, ist kein Kopierschutz drauf.
0
hacmac1979
hacmac197913.11.0819:42

Jaguar1
Joa kopier doch einfach... Also Dual meine ich... Is nämlich 'ne Dual-Layer...

Das könnte einiges erklären! Habt ihr unter den Dual - Layer - Rohlingen irgenwelche Favoriten, die ihr empfehlen könnt und die etwas aushalten? - Denn wann brauch ich schon mal DVD´s?
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0819:54
Ich hab die eine Sorte gekauft die im Laden stand (waren die einzigen unter den vielen)...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0819:56
Verbatim
0
hacmac1979
hacmac197913.11.0820:10
Vielen Dank!
0
hacmac1979
hacmac197916.11.0820:46
Das mit dem Installieren hat nun dank eurer Hilfe hervorragend geklappt. Also danke nochmal.

Zerkratzen bei euch die DVD`s und CD`s eigentlich auch so schnell? Und wenn ja, würdet ihr das der mangelnden Qualität des verbauten Laufwerks zuschreiben, oder liegt es vielmehr am Speichermedium selbst, dessen Oberfläche beim Auslesen so empfindlich reagiert
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0820:49
Also bei hatte noch nie eine Scheibe Kratzer nach dem sie aus irgendeinem Laufwerk kam!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.