Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo-Umfrage - alte Scrollbalken oder wie?

Leo-Umfrage - alte Scrollbalken oder wie?

MacMarco Pro
MacMarco Pro21.10.0720:26
Hat Apple eigendlich etwas dazu gesagt wieso das iTunes 7 Design nicht komplett übernommen wurde? Oder ist es doch so?


Ich finde das sieht sehr nach einer halben Sache aus....

Findet ihr nich auch ?

:-y
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro21.10.0720:27
...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ts-e
ts-e21.10.0720:43
Vielleicht sieht das neue iTunes, wieder so aus wie der Finder?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan21.10.0721:02
Mir ist die Frage zu kompliziert ... ich weiß nicht worum es geht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pinguin21.10.0721:35
Rantanplan
Mir ist die Frage zu kompliziert ... ich weiß nicht worum es geht

MacMarco Pro fragt sich, warum im neuen Finder ein Aqua-Scrollbalken abgebildet ist, und nicht ein Grau-Übergangs-Balken (wie in iTunes).
0
Rantanplan
Rantanplan21.10.0721:36
Achso, da muß man erstmal selber suchen um die Frage herauszufinden.

Im 10.4er iTunes sind die Rollbalken anders als im restlichen System - nämlich keine Aqua-Rollbalken mehr - und im 10.5er iTunes sind es wieder die Aqua-Rollbalken (mein einem Nachstatz, von dem ich nicht weiß ob er stimmt: ", wie im gesamten System").

Wenn der Nachsatz stimmt, stimmen ja auch die Rollbalken im 10.5er iTunes, denn Jobs sagte, die GUI wäre jetzt angeglichen und einheitlich. Soviel dazu.

Und zur Frage der Aqua-Optik des Rollbalkens: ich fand die schon lange als Fremdkörper, besonders in der Metall-Optik hatten die schon seit es Metall-Optik in OSX gab eigentlich nichts verloren. Das ist der einzige optische Fremdkörper in der gesamten OSX-Optik, keine Ahnung warum gerade die überlebt haben. Muß wohl ein Fetisch von Jobs sein, sonst kann ich mir das nicht erklären, da müßte doch eigentlich jeder Designer Magenkrämpfe bekommen, wenn er die Aqua-Rollbalken im Plastikdesign sieht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.10.0721:37
Mr. Rantanplan
Es geht um genau das, wie Mr. os sagt: Aqua in Leopold.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Rantanplan
Rantanplan21.10.0721:37
Pinguin

Danke, das ist mir jetzt auch klar geworden, als ich mir das aktuelle iTunes genauer angesehen habe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.10.0721:38
Edit: "mein einem" "mit einem"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.10.0721:39
man bin ich ein langsamer und schlechter Klugscheißer.

Naja hoffentlich wurden die Screenshots aus einer alten Version gemacht - und es ist nun alles gut
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Rantanplan
Rantanplan21.10.0721:40
Achso, Moment, das ist nicht iTunes oben im Bild, sondern der Finder Im Finder waren ja auch in 10.4 noch die Aqua-Rollbalken drin, wie im Rest des Systems (außer in iTunes). Von daher weniger überraschend, daß die Rollbalken geblieben sind. Es stellt sich mir jetzt eher die Frage, ob im 10.5er iTunes nun die Rollbalken auch wie im Rest des Systems sind oder nicht, denn wenn nicht, wäre die Aussage, daß das Design nun einheitlich wäre ja Quatsch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
OS21.10.0721:31
... so wie beim iPhone sollten sie sein...

Was die Aqua Optik immer noch in Leopard zu suchen hat... ist mir ein absolutes Rätsel...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.