Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Leicht verschobene Webpage

Leicht verschobene Webpage

aermu13.07.0509:49
Hallo zusammen

Hab ein kleines Problemchen, das ich noch nicht lösen konnte. Meine Webpage sieht in Safari, Internet Explorer und Firefox auf meinem Mac (10.4.2) tiptop aus. Jedoch auf einer Win XP sowie Win 2000-Kiste mit Internet Explorer tauchen unerwartete Abstände auf (siehe Bild).

Weiss jemand woher diese kommen? Konnte bis jetzt keinen Grund finden.

Danke für eure Antworten.

Gruss, aermu
0

Kommentare

aermu13.07.0509:52
Grosse Ansicht des obigen Bildes ist unter verfügbar.
0
SimonH
SimonH14.07.0510:14
Entferne in deinem Quelltext in Zeile 21 die Leerstelle hinter dem Bild:
0
aermu14.07.0508:35
Danke für deine Antwort. Hab den HTML-Code auf Returns und Tabs abgesucht. Es besteht jedoch immer noch das selbe Problem:

Hat jemand sonst noch einen Tipp, wie man das mit dem IE auf Win hinkriegt?

0
Harun14.07.0509:57
Genau dieses Problem hatte ich auch mal, es hat mich damals fast den letzten Nerv gekostet, ich habe dann aber alle Tabellen neu gemacht und dann war es auf einmal weg.
0
mauko14.07.0510:16
Vielleicht finden Andere (Helfende) etwas, wenn du die Seite online stellst und man in den Quellcode schauen kann?
0
SimonH
SimonH14.07.0510:17
Diese Stelle meinte ich.
0
mauko14.07.0510:17
Sorry, hab Sie gefunden...
0
Liebling
Liebling14.07.0510:38
Altes Dreamweaver-Problem! erste Zeile im Quelltext
jetzt:


mach draus:

0
Liebling
Liebling14.07.0510:40
Oh Mann, ich hasse es:

jetzt:
< ! D O C T Y P E H T M L P U B L I C "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "h t t p : / / w w w . w 3 . o r g / T R / h t m l 4 / l o o s e . d t d">

mach draus:
< ! D O C T Y P E H T M L P U B L I C "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "h t t p : / / w w w . w 3 . o r g / T R / h t m l 4 / l o o s e . d t d">
0
Liebling
Liebling14.07.0510:41
Ob ich das heute noch schaffe?

mach draus:
< ! D O C T Y P E H T M L P U B L I C "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

grrrr... besser wenn ich erst frühstücke
0
SimonH
SimonH14.07.0510:51
Mach einfach die Leerstelle raus, hier das Ergebnis mit IE 6 unter Win 2000:
0
aermu14.07.0511:09
SimonH
Mach einfach die Leerstelle raus, hier das Ergebnis mit IE 6 unter Win 2000:

VIELEN DANK!!!!

Dein Tipp mit dem Leerzeichen war die Lösung. Hast mich vor einer mühsamen Fehrlersuche gerettet. Weiss nicht, ob ich diesem kleinen Ding auf die Schliche gekommmen wäre.....

Nochmals MERCI!

Gruss, aermu
0
Claude
Claude14.07.0511:15
Der Abstand besteht in iCab immer noch. Ich habe mir angewöhnt, am Anfang der CSSs den folgenden Eintrag zu setzten:

*
{
margin: 0;
padding: 0;
border: none;
}

Habe gerade keine Zeit auszuprobieren, ob dein Problem mit margin zusammenhängt, es könnte aber sein.
0
aermu14.07.0518:08
Claude
Der Abstand besteht in iCab immer noch. Ich habe mir angewöhnt, am Anfang der CSSs den folgenden Eintrag zu setzten:

*
{
margin: 0;
padding: 0;
border: none;
}

Habe gerade keine Zeit auszuprobieren, ob dein Problem mit margin zusammenhängt, es könnte aber sein.

Danke für den Tipp. Werde ich noch einbauen.

Noch eine andere Frage: Mit welchen Browser tester ihr jeweils eure Seite? Auf dem Mac habe ich Safari, Firefox und IE und auf Win IE, Firefow, Opera und Netscape installiert.

Sollte man noch einen anderen Browser verwenden? Oder hat man mit den obgenannten Programmen bereits die meisten Anwender abgedeckt?
0
modus
modus14.07.0519:53
Den Standardwert für border sollte man nicht unbedingt generell auf 0 setzen, wenn man ein Formular auf der Site einsetzen will.
0
Claude
Claude14.07.0521:21
Ich habe meinen Vorschlag bei aermus Seite ausprobiert und es half nicht. Dazu muss ich zwei Bemerkungen machen: 1. verstehe ich nichts von Tabellen-Layouts, 2. macht sonst im CSS die generelle Einstellung von border auf 0 Sinn, weil danach nur gezielt das definiert werden kann, was man will, sonst könnten browserabhängig eventuell Bilder ungewollt umrandet werden. Das war jedenfalls eine meiner Schlussfolgerungen beim mich durch CSS durchkämpfen (was am Anfang hart sein kann wegen all der verschiedenen Interpretationen der Browser). Ob das unterdessen nicht mehr gilt? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn's überzeugend ist.
0
Murdock13.07.0510:00
Der Internet-Explorerer veträgt keine Return-Zeichen. Du darfst also zwischen den td/th-Befehlen keine Returns oder Tabs haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.