Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>"Lebenszeit eurer Macs" - und was wird danach?

"Lebenszeit eurer Macs" - und was wird danach?

3buchstabenlang15.01.1017:05
der vorherige beitrag brachte mich doch glatt zum nachdenken (jaja, das geschieht auch bei mir manchmal…), was mit meinen bisherigen rechnern geschah.
für eine weitere umfrage wären wohl die möglichkeiten zu viel, aber interessieren tät es mich schon, was aus den ganzen "altgeräten" wird…
0

Kommentare

macdevil
macdevil15.01.1017:08
wieso hast du nicht den anfang gemacht und erzählt was damit geschieht?

meine werden zum secondhand-mac und beglücken eine neue person. behalten tu ich nix.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
DonQ
DonQ15.01.1017:27
überzählige, also alles über 3 macs wird evtl bei bedarf an gute bekannte abgegeben, ansonsten genutzt bis sie kaputt gehen und nicht mehr zu reparieren sind…

mir ist das ebay verschachern der macs zu blöd…auch wenn selbst boards schon geschachert werden und es einen relativ guten markt gab.

sowieso, ebay ist zu einem reinen glücksspiel verkommen zu den stoßzeiten.

da steht immer wieder mal irgendwas von X tera byte platten (als beispiel) und wenn man nachfrägt "upps, schreibfehler das sind megabyte, alleine der erziehlte auktionspreis, war halt dann für eine ausstattung mit x terabyte und nicht x megabyte, sowas zieht sich wie eine rote schnur durch ganz ebay im it, unterhaltungselektronik und schmuck/uhren bereich, imho.

wie hat mal sj so schön gesagt: I stopped buying

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
3buchstabenlang15.01.1017:56
macdevil
wieso hast du nicht den anfang gemacht und erzählt was damit geschieht?
gute frage…



ich möcht nich dran denken, daß die einen noch immer hier rumliegen (mit 9er system startfähig, wg. div. programme/daten) und die anderen schwe....teuren geräte verschenkt wurden. nur mein 17" pb wollte keiner
0
DonQ
DonQ15.01.1018:02
tja, ich hätte schon verwendung dafür und hab auch gerade 2 tage frei…ein 17" würde gut in meine sammlung passen


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cathy
cathy15.01.1018:03
Meine beiden G4 stehen noch immer im Arbeitszimmer. Der Quicksilver dient als Regal und mein erster G4 hat mir letztens trotz seines Alters von gut 10 Jahren noch einiges an Arbeit erspart, da ich dort noch eine uralte Datei öffnen konnte. Das erste Powerbook und den Kugelbildschirm (kann ja mal ein Macquarium draus werden ) vom G4 habe ich ebenfalls behalten. Macbooks bzw. Powerbooks wie auch ein Imac wurden immer vererbt.
0
joop
joop15.01.1018:17
Spätestens alle 18 monate gehen meine macs weiter zu kollegen,familien,oder zum vertrauten mac-händler.
0
3buchstabenlang15.01.1019:20
DQ
tja, ich hätte schon verwendung dafür und hab auch gerade 2 tage frei…ein 17" würde gut in meine sammlung passen

jaja, nene, jetzt will ich auch nich mehr
0
user_tron16.01.1014:58
Mein Performa 450 läuft noch wie am ersten Tag
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Schoko1
Schoko118.01.1018:24
Meine landen bei Ebay. Alle 12-24 Monate.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
DonQ
DonQ18.01.1018:56
3buchstabenlang

wenn man etwas nicht verkauft sondern behält, realisiert man auch keinen verlust…

ausserdem, die extremst fantasievollen preise hier und dann noch deutsche ware…da muss ich nichts unbedingt kaufen

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
goldsmart
goldsmart18.01.1019:57
Die kommen dann alle zu mir!!
Siehe hier:
http://www.mactechnews.de/gallery/thread.html?id=74143
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
player230724.01.1014:26
@Goldsmart: deine Sammlung ist echt beachtlich

Manchmal vermisse ich irgendwie mein altes iBook G4.
War mein 1. Mac, und irgendwie schon ein cooles Teil
0
barabas24.01.1015:22
Die durchschnittliche Lebensdauer meiner Macs betrug bislang drei Jahre, danach wurden sie verkauft. Wegen unrentabler Defekte musste in diesem Zeitraum bislang kein einziges Gerät schon vorzeitig ersetzt werden. Allerdings empfinde ich die Qualität insbesondere bei den "i" Geräten und den mobilen Geräten trotz des durchschnittlichen höheren Preises gegenüber anderer Hersteller nicht als unbedingt besser, hier traten nämlich bislang während des Betriebszeitraumes die meisten Defekte auf.
Prinzipiell würden die Rechner auch länger laufen, allerdings stellt sehr wohl das OS wie auch Anwendersoftware im laufe ihrer Entwicklung immer höhere Ansprüche an die Hardware, so das dass was einst flüssig lief im laufe der Jahre mit den zwischenzeitlichen Updates immer problematischer wird.
Es gibt demnach aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten, die eine wäre auf Updates nach einer gewissen Zeit verzichten um sein System vernünftig am Laufen zu halten oder zum anderen eben alle paar Jahren auch einmal die Hardware auszutauschen.
0
sram
sram24.01.1015:32
Ein Modell als Backup falls das neue in Reparatur muss und der Rest wird in der Familie oder unter Freunden verschenkt.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Philundseincube
Philundseincube24.01.1016:22
Mein Cube G4 läuft immer noch und er läuft und läuft.... kein Ende in sicht
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.