Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Latenz MagicTrackpad

Latenz MagicTrackpad

MIBLex
MIBLex01.07.1814:54
Ich habe bei mir am iMac 2017 mit 10.13.5 ein Magic Keyboard, eine Magic Mouse e 2 und ein Magic Trackpad 2.

Beim Userlogin sind Keyboard und Mouse sofort ansprechbar, das Trackpad hat aber in der Regel ca. 10 Sekunden Verzögerung bis der Mauszeiger auf Bewegungen reagiert.

Ich habe schon mal alle Bluetoothgeräte abgemeldet und versucht durch die Reihenfolge der Wiederanmeldung am iMac eine Startreihenfolge festzulegen.

Hat jemand einen Tip, wie ich es hinkriege, dass das Trackpad ohne Latenz benutzbar ist?
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0

Kommentare

MIBLex
MIBLex05.07.1811:56
> 300 Aufrufe und keine Lösung? Schade...

Falls doch noch jemand einen Tipp hat, nur her damit.
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
kalli50005.07.1812:16
Hast Du es mal mit Lightning-Kabel verwendet? Ist die Latenz dann weg?
-1
Stresstest05.07.1812:23
kalli500
Hast Du es mal mit Lightning-Kabel verwendet? Ist die Latenz dann weg?

Das Kabel ist doch nur zum Laden und Koppeln da. Eine Datenübertragung findet so weit ich weiß doch trotz angeschlossem Kabel immer noch per Bluetooth statt.
+1
ela05.07.1813:24
Ich bin nicht 100%ig sicher, ich glaube aber, dass es bei mir sofort geht, wenn ich einmal auf das Trackpad klicke. Hilft das bei Dir?

Ansonsten:
Versuch mal das BT-Modul zurückzusetzen (Mit gedrückter Alt-Taste auf das BT-Symbol in der Menüzeile klicken Debug Menü BT zurücksetzen)

Wenn das nicht hilft, such mal nach SMC Reset

Mehr fällt mir nicht ein
+2
Wakko
Wakko05.07.1815:50
Stresstest
kalli500
Hast Du es mal mit Lightning-Kabel verwendet? Ist die Latenz dann weg?
Das Kabel ist doch nur zum Laden und Koppeln da. Eine Datenübertragung findet so weit ich weiß doch trotz angeschlossem Kabel immer noch per Bluetooth statt.

Zumindest bei meiner Apple Bluetooth Tastatur ist es so, dass diese auch ohne Bluetooth mit Kabel funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.