Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>LTE kostenlos im Telekom Netz ?

LTE kostenlos im Telekom Netz ?

Castiel
Castiel22.09.1211:01
Kann es sein das wenn ich LTE anmache im iPhone 5 und es auch angezeigt wird das es kostenlos nutzbar ist? Weil den LTE Tarif bezahle ich nicht. Oder ist das eine abgesteckte Version von LTE?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6922.09.1211:48
LTE ist in den Komplete Mobil L Tarifen generell freigeschaltet. Aber nur bis zu 21,6 Mbits.

Wenn Du den LTE Tarif dazubuchst (9,95€ pro Monat, bis 32.12.'12 gebucht, dann die ersten drei Monate gratis) dann haste bis zu 100Mbits.
0
Castiel
Castiel22.09.1211:52
Danke Fox 69

Aber ist denn LTE wenn ich es nicht dazu buche für die 9,...€ trotzdem schneller als 3G? Habe einen L Tarif und frage mich jetzt nur ob ich LTE zum Surfen nutzen soll oder ob da 3G besser ist.
0
Fox 69
Fox 6922.09.1211:57
Das ist durchaus ne gute Frage. Da solltest Du mal einen Speedtest machen. Einmal 3G und dann LTE. Was besseres fällt mir im Moment nicht ein.
0
Turbo
Turbo22.09.1214:33
Was ist aber wenn ich den Mobile M habe und dennoch LTE nutzen kann? Entstehen dadurch Zusatzkosten?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Hagbear
Hagbear22.09.1215:03
Nö, es wird nur die maximale Geschwindigkeit deinem Vertrag entsprechend begrenzt. Da das LTE Netz aber derzeit noch nicht so stark belastet sein sollte, wird wahrscheinlich bei gleicher Empfangsstärke LTE trotzdem etwas schneller sein.
0
breaker
breaker22.09.1215:07
Turbo
Was ist aber wenn ich den Mobile M habe und dennoch LTE nutzen kann? Entstehen dadurch Zusatzkosten?

Hab den ebenfalls und kann LTE nutzen. Bei T-Mobile ist wie gesagt nur die Geschwindigkeit begrenzt, egal ob UMTS oder LTE.
0
Fox 69
Fox 6922.09.1215:08
Turbo

Sorry, hätte oben schreiben müssen :

Complete Mobil Tarife (4 Stück) ist von Haus aus LTE freigeschaltet bis max. 21,6 Mbits !
0
Heuschrecke22.09.1215:24
Sorry, aber manchmal kommen mir die Fragen etwas blöd vor.

Wenn Ihr Euer Gratisdatenvolumen erreicht habt, wird Eure Datenverbindung für gewöhnlich gedrosselt; egal ob in LTE, 3G oder Edge. Hier wird keiner aus dem Netz geschmissen und muss zwangsweise mit einer einfachen GSM-Leitung rumdümpeln.

Der Besitz eines iPhones bedeutet nicht, dass es verboten ist auch ab und zu erstmal etwas Hirnmasse in Bewegung setzen zu dürfen.
0
Turbo
Turbo22.09.1215:32
Siehste - du solltest mal damit anfangen die Masse zu bewegen und die Fragen hier richtig zu lesen, bevor du hier solche Statements abgibst!!

Es ging nämlich nicht um die weitere Geschwindigkeit nach dem Aufbrauchen seines Volumens, sondern um etwaig entstehende Kosten bei Nutzung von LTE obwohl man es explizit nicht gebucht hat.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Heuschrecke01.10.1210:50
Hagbear hat die Frage bereits beantwortet und ich hab das nur ergänzt. Mitdenken ist doch nicht zu viel verlangt.
0
macbeutling
macbeutling01.10.1210:55
Ich war gestern in Essen und habe auch ganz überrascht gemerkt, dass mein iPhone 5 plötzlich LTE angezeigt hat.
Hier in OB ist damit leider noch nicht zu rechnen.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.