Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kürzere Akkulaufzeit beim iPhone 4s mit IOS 6

Kürzere Akkulaufzeit beim iPhone 4s mit IOS 6

Manuel Berstecher23.09.1201:52
seit IOS 6 auf meinem 4s drauf ist, geht mein Akku etwa doppelt so schnell leer!!! Wiederherstellung ohne Backup hat nicht geholfen!

hat noch jemand das selbe Problem und kann mir jemand vielleicht helfen
0

Kommentare

Floe198823.09.1202:04
Hab das iPhone 5 jetzt seit zwei Tagen und mein Akku war heute ohne Benutzung bereits nach 4 Stunden nur noch bei 68%!!!
Hoffe mal das es nur an iOS 6 liegt und nicht am Gerät, wobei ich ja jetzt ein paar Orte weiter einen neuen Apple Store zum beschweren hab
0
alexserikow23.09.1208:08
Ich hab mit dem 3GS auch maßive Akkuprobleme. 1% pro Minute etwa...
Wie stelle ich das iPhone OHNE Backup wieder her?! Mache meine Backups in der Cloud...
0
teorema67
teorema6723.09.1208:16
Hier iOS 6 auf iPhone 4/32 seit 19.09.: Keine Änderung des Akkuverhaltens.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
schiggy1323.09.1209:00
iPhone 4 32Gb, Akku geht weg wie nix! Jede Minute ein %%% verdammt nervig!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
luckyme23.09.1209:00
Habe ebenfalls Akku-Probleme auf dem ipad2 seit IOS6. Ich kann geradezu zusehen wie die Leistung schrumpft. Habe probiert, mobile Daten auszuschalten (ist mit 3G), keine Änderung. Da muss SCHNELL was passieren: 6.01!!
0
Marco2823.09.1209:37
Hallo,
Ich weiss leider nicht was ihr alle ständig mit euren AKKU habt.
Habe iPhone 4s iOS 6.0 GM installiert und muss sagen habe keine Akku Probleme wie es hier beschrieben ist. Gegenteil mein Akku hält jetzt länger als bei iOS 5.1.1 wo ich jeden Abend laden musste.
Jetzt hält mein Akku im Standbybetrieb 2 Tage 8 Stunden und mit Benutzung 12 Stunden und Akku war immer noch bei 30 %
0
mrinke23.09.1210:00
Hallo,

bei mir auf dem iPhone 4 mit iOS6 hält der Akku genau so lange, wie unter iOS5!

Vielleicht das iPhone mal wiederherstellen und als neues iPhone konfigurieren!?
0
uuhh23.09.1210:15
Ich hatte das bisher zweimal nach Updates. Beide Male war es nach Wiederherstellung in Ordnung. Passiert wohl leider immer wieder, keine Ahnung warum. Google half mir da auch nicht wirklich weiter . Dieses Mal bin ich verschont worden.
0
PaulMuadDib23.09.1210:16
Evtl. mal alle Ortungsdienste deaktivieren. Das ist bekanntlich Akkufresser No. 1. Bei meinem 4s habe ich jedenfalls kein Problem mit dem Akku
0
uniquemxs23.09.1211:23
Was evtl. noch helfen kann ist das Ausschalten der automatischen Zeitzoneneinstellung (Einstellung Allgemein Datum & Uhrzeit)

Hab mein iPhone 5 mit iOS 6 jetzt mal wiederhergestellt und die Einstellung ausgemacht, LTE weiterhin an, Helligkeit bei ca. 50% und in den Ortungsdiensten alle Systemdienste bis auf Funknetzsuche aus.

Werde berichten, ob sich die Akkuleistung dadurch verbessert.
0
iMac01
iMac0123.09.1211:28
habe ebenfalls ein iPhone 4s hat sich durch iOS 6 jedoch nicht verkürzt. Nimm die Einstellungen von iOS 5!!
„ein Mac ist besser als tausend PCs“
0
Manuel Berstecher23.09.1211:31
mrinke
Hallo,

bei mir auf dem iPhone 4 mit iOS6 hält der Akku genau so lange, wie unter iOS5!

Vielleicht das iPhone mal wiederherstellen und als neues iPhone konfigurieren!?

hab ich ja gemacht !!! kann also nur an IOS liegen, hoffe mal auf ein baldiges Update
0
Manuel Berstecher23.09.1211:39
PaulMuadDib
Evtl. mal alle Ortungsdienste deaktivieren. Das ist bekanntlich Akkufresser No. 1. Bei meinem 4s habe ich jedenfalls kein Problem mit dem Akku

selbst mit ausgeschaltetem 3G, Ortungsdienst & automatischer Zeitzoneneinstellung geht der Akku so schnell leer wie wenn all diese Dinge eingeschaltet wären

und jetzt hat Apple in der Musik App auch noch die Funktion Alben vervollständigen eigebaut, dass heist, andauernd werden Daten geladen und ich kanns nicht ausschalten das schluckt bestimmt auch noch ordentlich Akku
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.