Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Konvert RAW in der Shell

Konvert RAW in der Shell

geoback19.11.1913:29
Hallo Forum,
von meiner Sony Alpha 7 liegen die RAW Dateien in /home/sony/*.ARW Da ich Lightroom 4.4 mit Camera Raw Version 7.4 nutze muss ich die RAWs aus der Sony wohl mit Adobe Digital Negative Converter konvertieren, damit Camera Raw 7.4 damit klar kommt. Das will ich am liebsten in der Shell machen, idealerweise nur für die neunen dort abgelegten *.ARW und "einfach" in der Shell das "Kommando" ausführen. Hat jemand damit Erfahrung sammeln können. Vielen Dank für Eure Tipps.
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker19.11.1913:55
zu deiner Frage kann ich nichts direkt beisteuern, aber darf ich fragen wieso du das so umständlich angehst?
0
geoback10.12.1910:53
habs getestet, ist gelöst: der Adobe Digital Negative Converter konnte einiges von meinen Anforderung recht einfach umsetzten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.